Mittwoch, 3. Februar 2010

An der Supermarktkasse 2

Ich träumte vor mich hin.
Der Kunde vor mir zahlte mit seiner EC-Karte, dass dauert immer etwas.
Plötzlich wird ein weißer Plastiksack,in Großfamilien Ausmaß, nur einen halben Zentimeter von mir entfernt auf das Band geworfen!Drei Stücke Butter ereilt das gleiche Schicksal.
Danke, jetzt bin ich wach!
Unangenehm nah rückt mir jetzt auch noch der Wurfathlet auf die Pelle!
Ich gehe einen Schritt vor, heute steht mir der Sinn nicht nach Kuscheln mit Seniorendaunenjacken.
Der grauhaarige vollbärtige Mann rückt einen Schritt auf mich zu und lächelt.
Schnell sehe ich weg!
Ich will keinen Anschluss, ich will nach Hause, mir reicht es für heute!
Langsam werden meine Katzenfutterdosen nach vorne gezogen.
Hinter mit ertönt ein " Miau".
Nein, denke ich mir, ich werde auf so einen Unfung garnicht reagieren.
" Miau, miau!"
Die Kassiererin begrüßt mich und zieht die Dosen über den Scanner.
"Da wird sich aber die Katze freuen!", sagt er.
Jetzt reicht es mir!
"Warum?", frage ich freundlich lächelnd.
"Ja, wegen dem ganzen Katzenfutter!"
Ah, Katzenfutter, so was auch.
"Ach das, das ist für den Wellensittich!"
Er sieht mich jetzt etwas verwundert an. Die Kassiererin zieht weiter die Dosen über den Scanner.
"Sagen Sie, echt jetzt? Für den Wellensittich?"
Ich sehe ihn sehr ernst an.
"Ja, der isst nichts anderes!"
"Nee, echt?! Habe ich ja noch nie gehört!"
Verwundert sieht er sich die Dosen an.
Es sind die großen Katzenfutterdosen. Wenn sie also für einen Wellensittich wären, dann müßte er Adlergröße vorweisen können, Sonst hätte ich heute den Jahresvorrat an Sittichfutter gekauft.
Jetzt mischt sich die Kassiererin ein.
"Da können Se ja auch mit ins Fernsehn gehen!"
Jetzt sehe ich die Kassiererin etwas verwundert an.
"Echt, damit können Se ins Fernsehn!"
"Aber vielleicht sind die Dosen ja garnicht für den Wellensittich!", gibt er jetzt zu bedenken.
"Für wen denn sonst?!", sagt die Kassiererin.
Genau, für wen ist sonst das Katzenfutter, wenn nicht für den Wellensittich.
Stichwort, physiologische Tiernahrung.
"Mein Mann mag es auch ganz gerne.", werfe ich in die heitere Runde.
"Also das, das würden Se doch nich tun!",ganz entrüstet sieht sie mich jetzt an.
"Bitte?", frage ich.
"Ihrem Mann Katzenfutter geben. Das würden Se doch nich tun."
"Nein, würde ich nicht.",sage ich und bezahle.
Beide strahlen jetzt über das ganze Gesicht und wünschen mir noch einen schönen Tag.
Bestimmt erzählt mir morgen jemand von so einer Irren, die ihren Wellensittich mit Katzenfutter füttert.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mit wie wenig man die Menschheit erheitern kann :-)

Anonym hat gesagt…

Hihihihi :-) Also gegen Hundefutter in Dönerspießen, was sich viele Ehemänner ja freiwillig reinziehen, muss Katzenfutter doch ganz wundervoll schmecken.

Nina hat gesagt…

@lamiacucina
Ja,jeden Tag eine gute Tat! :)
@notquitelikebeethoven
Gut, ich oute mich.
Ich habe schon Katzenfutter probiert. Es gibt ja unterschiedliche Sorten und die riechen auch anders. Ich wollte wissen ob sie auch anders schmecken.Aber der Geschmack lässt zu wünschen übrig...

rebhuhn hat gesagt…

@Nina
ich lese hier immer gerner ;) - und du hast es echt ausprobiert.. cool. an pferdeleckerlis habe ich mich allerdings auch schon vergangen, wenn man hunger hat, gehen die sogar :)!

Nina hat gesagt…

@rebhuhn
Danke!
Gerne hätte ich schon so manchen Kommentar bei Dir gelassen, doch leider bin ich zu doff für Deine Kommentarfunktion. Gibt es da einen Trick?

rebhuhn hat gesagt…

ähm - du bist jetzt die zweite, die das sagt... komisch. ich habe eigentlich blogspot-standard-einstellungen.

bei mir klappt es auch immer, von bisher jedem rechner, wenn ich [ja, eben auch uneingeloggt] mit 'kommentar schreiben als name/url' kommentiere. wenn du bei blogspot eingeloggt bist, geht es nicht, und als name/url auch nicht? falls du eine fehlermeldung bekommst - welche?

Nina hat gesagt…

so, habe es gerade uneingeloggt probiert, kann da noch nicht mal mein Profil eingeben.
Die Spalte ist leer.
Ich weiß auch nicht warum das nicht funktioniert....

rebhuhn hat gesagt…

ok, ich versuche, mich drum zu kümmern. magst du mir helfen?

falls ja:
* benutzt du den internet explorer?
* du klickst also auf profil auswählen und dann kommt da nix? ODER klickst du drauf, dann wählst du name/url an und es ist leer?

dankeschön!

Nina hat gesagt…

Also, ich benutze den Internetexplorer.
Wenn ich mich anmelden will, ist in der Maske das Feld für den Text zu sehen, da kann ich auch einen Text eingeben, dann versuche ich mein Profil zu wählen, klicke auf die Schaltfläche und es öffnet sich nur ein lange weißeSpalte.

Nina hat gesagt…

Habe es gerade noch mal probiert, es geht nicht.Ich kann kein Profil wählen, auch nichtr wenn ich bereits angemeldet bin

rebhuhn hat gesagt…

ich werde das nochmal ausprobieren, denke aber, daß es am ie liegt. ich benutze firefox und seamonkey und hatte auf diversen rechnern noch keine probleme... ich werd' das im blog mal klären. DANKE.