In diesem glücklichen zufriedenen Haushalt leben zwei Katzen. Der Killer und die kleine Katze.
Beide schüttelt zeitweise der grobe Unfug!
Der Killer scheint eine leichte Persönlichkeitsstörung zu besitzen, anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären! Er ist ein Kater und kein Mensch! Aber das hat er noch nicht so verinnerlicht!Außer natürlich, wenn es um Nager geht, dann ist er ganz Katze!
Die kleine Katze ist ein wenig, sagen wir mal, anders. Sie hört ebenfalls aufs Wort, hat aber diese Katzen typische Eleganz leider nicht mitbekommen. Das Heck schwenkt aus, oder will erst garnicht mit! Sie schmeisst sich, ohne Rücksicht auf Verluste, auf den Rücken und ist so schon oft vom Sofa oder Hocker abgestürtzt.Macht ihr aber nichts, sie rappelt sich wiedder auf und weiter gehts.
Bei lebenden Nagern ist doch sehr zurüchhaltend. Sie sieht sie sich an, aber in Mund genommen werden sie nicht!Ist das etwa Beute? Hat doch garkein Etikett und ist auch nicht lila!Dafür öffnet sie die Schiebetüren des Kleiderschranks,klettert an den Schubladen hoch und sortiert die Wäsche.Auch jagdt sie Strumpfhosen, voller Glückseeligkeit!
Die kleine Katze sitz am Liebsten auf dem Küchenregal vor der Terassentür. Von dort aus hat sie alles im Blick. Auch den Killer, wenn er durch die Katzenklappe wieder rein kommt. Sie bewegt sich dann zum Rand des Regals und starrt ihn an. Er ignoriert sie, natürlich. Doch sie wollte Aufmerksamkeit!Sehr wahrscheinlich versuchte sie elegant und leise das Regal zu verlassen. Hat leider nicht so funktioniert. Der Killer stand genau unter ihr und sie sprang ihm auf den Kopf! Er ging kurzfristig in die Knie und sie sah, auf ihm sitzend, sich verwundert um. Er rappelte sich auf und würdigte sie keines Blickes! Mich sah er jedoch weidwund an! Sie stand immer noch verdutzt da, als ob sie es nicht fassen könnte.Er marschierte Richtung Wohnzimmer, in der Hoffnung dort Ruhe zu finden.Aber sie rannte hinter her!
Beide verteilten sie sich dann. Er auf dem Sofa, sie in das Körbchen unter der Heizung!
Friedvolle Stille!
Posts mit dem Label Katzenwelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Katzenwelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 20. März 2010
Donnerstag, 26. Juni 2008
Wir brauchen Hilfe, dringend!
Justus hat mich wieder gebissen, diesmal in den Arm. Nein, ihr Schlaumeier, die Beingipsschiene konnte ich für den Arm nicht mehr benutzen, da hängt jetzt eine neue dran. Nur ich glaube, der Kater und ich sollten nicht mehr zusammen leben. Da fängt aber das Problem an. Wer nimmt einen Kater, der sein Frauchen krankenhausreif beißt? Auch wenn er es nur tut, weil er sich unbeachtet fühlt. Soll man so ein Tier einschläfern lassen? Wäre es nicht sinnvoller jemanden zu finden, der den ganzen Tag zu Hause ist ? Der sich liebevoll um den Kater kümmert. Bei dem sich der Kater nicht alleine fühlt. Wo er raus gehen kann. Aber wo findet man so jemanden? Wir brauchen so einen Menschen, dringend! Weiß jemand ob es irgendwo so einen Menschen gibt, der einen sechs Jahre alten Kater sucht, der Freigänger ist? Bitte, wir brauchen ihn so dringend! Denn ich will Justus nicht einschläfern lassen ! Denn er ist ein toller Kater, der einfach Probleme hat den Tag über allein zu sein. Das heißt nicht, dass er ständig beschmußt werden will, es muß nur jemand da sein, dann ist er schon glücklich. Er verträgt es auch ein paar Stunden allein zu sein, aber nicht von morgens bis in den späten Nachmittag hinein und das jeden Tag in der Woche. Kann uns jemand helfen?
Donnerstag, 19. Juni 2008
Lady
Wir sind wieder hier! Ungeplant wieder hier. Zu früh wieder hier. Leider mußten wir heute die Katze meines Vaters, eigentlich auch meine, sie ist ca.23 Jahre geworden, biblisch, ich weiß, einschläfern lassen. Ja, brauche noch etwas um weinen zu können, es ging alles zu schnell. Aber sie ist schon beerdigt und das an dem richtigstem Platz auf der Welt. Meine Mutter und Lady sitzen jetzt quasie auf der gleichen Wolke. Lady hat noch einen pinken Rosenstock auf den Kopf gesetzt bekommen, steht ihr aber und duftet wunderschön. Muß mich hier auch noch bei Rafael bedanken, der buddeln geholfen hat und die Trauerfeier fröhlich gestaltet. Danke!
Im Katzenhimmel gibt es übrigens Mäuse auf Rollschuhen - Essen auf Rädern.
Im Katzenhimmel gibt es übrigens Mäuse auf Rollschuhen - Essen auf Rädern.
Dienstag, 27. November 2007
Morgenstund hat Gold im Mund
Heute Nacht war es wieder so weit: Justus schleppte eine lebende, ja, lebende Ratte mit nach Hause! Diese Ratte muß sich gut drei Stunden in unserer Wohnung befunden haben, lebend! Am frühen Morgen war ein Gequietsche und Gemaule zu hören, aber das ist bei dem Kater öfters der Fall, also umdrehen und weiter schlafen, bloß nicht die Türe öffnen, denn sonst befinden sich die Nager im Schlafzimmer. Um kurz vor sieben schallte dann Kampfgeschrei aus der Küche! Mein großer Held war , natürlich, unter der Dusche und bekam nichts davon mit. Um es einmal zu erwähnen, ich bin hier die Frau in der Beziehung, nur so am Rande. Die Ratte und Justus sprangen durch die Küche! Weiß jemand da draußen wie groß Ratten sind? Und wie groß Ratten um kurz vor sieben sind? Bitte! Die Ratte attackierte Justus und er verpasste ihr immer wieder einen Schwinger, so dass sie durch die Küche flog. Aber diese Ratte rappelte sich immer wieder auf und rannte auf Justus zu und fauchte ihn an. Warum sie nicht abgehauen ist, ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es bei Ratten auch spezielle Kurse zur Verteidigung gegen Katzen und diese Ratte hatte vor kurzem einen Kurs besucht und wägte sich jetzt in Siegerlaune. Naja, leider muß sie jetzt ihre Siegerparty in der Biotonne feiern. Justus knackte erst das Rückrad und dann den Rest. Gefressen hat er sie nicht. Nach vollbrachter Tat marschierte er zu seinem Napf und frass . Die Ratte war ja nicht lila und besaß keinen Schriftzug oder Geschmacksverstärker!
Ich habe dann die Leiche, mein Mann duscht länger, vorne auf die Stufen geschoben. Komplett entsorgen durfte er sie dann.
Der Killer schläft jetzt, natürlich in meinem Bett!
Ich habe dann die Leiche, mein Mann duscht länger, vorne auf die Stufen geschoben. Komplett entsorgen durfte er sie dann.
Der Killer schläft jetzt, natürlich in meinem Bett!
Mittwoch, 22. August 2007
Mein zweiter Post und Justus Sicht der Dinge
Habe gerade meinem Andreas meinen Blog gezeigt. Er war begeistert! Wir waren heute Abend noch essen und sind so voll, dass wir sehrwahrscheinlich platzen werden. Aber es war auch sehr lecker. Der Kater weiß noch garnichts von seinem Glück, dass er jetzt im Internet vertreten ist. Aber er ist auch so schon mit einem mehr als ausreichenden Selbstbewußtsein bestückt. Der häusliche Frieden würde unter verschärften Starallüren doch sehr leiden. Im Moment liegt er auf dem Aquarium und ignoriert mich. Aber ist ja auch klar, den Regen bin ich schuld und das Katzenfutter ist auch nicht mehr das was es mal war. Bitte schön, und nur einmal die Woche Roastbeef, das sind doch unhaltbare Zustände. Und wenn man als Kater hier nicht genau drauf achtet, dann kommt und geht hier jeder wann er will. Geht doch nicht! Aber das Futter, damit sind wir noch nicht fertig, dass hat noch Klärungbedarf. Heute war eine Frau hier. Sehr nett und höflich. Die hat sich sogar über meine Pappkiste Gedanken gemacht. Das tut hier auch niemand mehr! Früher, da wurde dann gesagt, ach Justus, komm doch da raus, ist doch zu kalt, guck, der Sessel. Ja, und jetzt? Lass ihn da liegen, der findet das toll. Was bleibt mir denn übrig? Auch hat diese Frau Geschmack. Sie ass Fleischwurst! Und ich bekam eine Scheibe ab!
Super! Aber auch noch ausbaufähig, denn eine zweite Scheibe gab es nicht. Aber der gute Wille war da. Gut, der Käse blieb zu, auch noch ein Manko, aber sonst sehr nett. Hoffentlich hört es jetzt mal auf zu regnen, es ist nicht auszuhalten mit den zwei Mitbewohnern. Das Essen lässt mit jedem Tief nach. Je schlechter das Wetter desto grüner das Essen. Vitamine, sagt sie dazu. Davon bekommt man doch Durchfall und Flöhe! Wird Zeit das die Sonne scheint! Dann ist es mit dem Pipimachen auch nicht so unangenehm draußen. Keine nassen Pfoten und es friert einen nicht so schnell. Aber dazu später, jetzt ist es Zeit für einen kleinen Rundgang. Die Kollegen warten, ihr versteht das.Vielleicht sieht es dann später auch schon im Napf anders aus. Oder ich esse bei Peter, mal gucken.
Super! Aber auch noch ausbaufähig, denn eine zweite Scheibe gab es nicht. Aber der gute Wille war da. Gut, der Käse blieb zu, auch noch ein Manko, aber sonst sehr nett. Hoffentlich hört es jetzt mal auf zu regnen, es ist nicht auszuhalten mit den zwei Mitbewohnern. Das Essen lässt mit jedem Tief nach. Je schlechter das Wetter desto grüner das Essen. Vitamine, sagt sie dazu. Davon bekommt man doch Durchfall und Flöhe! Wird Zeit das die Sonne scheint! Dann ist es mit dem Pipimachen auch nicht so unangenehm draußen. Keine nassen Pfoten und es friert einen nicht so schnell. Aber dazu später, jetzt ist es Zeit für einen kleinen Rundgang. Die Kollegen warten, ihr versteht das.Vielleicht sieht es dann später auch schon im Napf anders aus. Oder ich esse bei Peter, mal gucken.
Abonnieren
Posts (Atom)