Posts mit dem Label Stöckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stöckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Stöckchen

Von ihr zugeworfen bekommen, schon vor einiger Zeit.

Warum bloggst Du?

Sie hatte mir Ihren Blog gezeigt und ich fand die Idee, meine Meinung, Stimmung oder was auch immer veröffentlichen zu können super.

Seit wann bloggst Du?

Seit August 2007

Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?

Weiß ich nicht! Am Anfang habe ich nur für ein paar Freunde gebloggt, so dass man eben wußte was der andere gerade macht, dann sind es immer mehr geworden.

Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Auch wenn ich mich jetzt oute, ich weiß nicht wie und wo man da nachguckt, oder was man dafür einstellen muß.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Keiner.

Dein aktuller Lieblings-Blog?

Das sind mehrere :

Die Nachtschwester

Draußen nur Kännchen
Lamiacucina

Welchen Blog hast Du zuletzt gelesen?

Von Ihr und habe mit ihr gelitten.

Wie viele Feeds hast Du im Moment abonniert?

Keine, ich sehe immer zwischendurch mal nach.

An welche fünf Blogs wirfst Du das Feuerholz weiter und warum?

1. Aff yer heid - weil sie bestimmt in einer Sportpause daran Spass hat

2. Die Kochschlampe - einfach so

3. Rainmansu - einfach so

4. Quartalsstrickerin - auch einfach so

5. Not quite like Beethoven - weil ich den Blog mag



So, Stöckchen abgearbeitet!

Samstag, 8. Dezember 2007

Mein zweites Stöckchen

von Tonni


3 (materielle) Wünsche zu Weihnachten:

1. einen Fleischplattierer

2. eine wunderschöne Tasche

3. einen dritten Wunsch habe ich nicht


3 Menschen mit denen ich gern Weihnachten feiern würde:

Andreas

meine Mutter

mein Vater

meine Cousine mit Laura

und mit dem ganzen Rest der Familie!


3 Menschen, die von mir ein Geschenk erhalten:

Mein Vater

Laura

Vincent


3 Menschen, die das Stöckchen fangen sollen:

Das sind auch schon wieder mehr!
Jeder Besucher soll eine Frage im Kommentarteil beantworten!

Dienstag, 20. November 2007

Mein erstes Stöckchen!

Gefangen von Tonni!

Liebstes Weihnachtslied?: Es kommt ein Schiff, geladen

Wann fängst Du an mit Weihnachtsdeko?: jetzt, wenn ich sie finden würde, sonst schaffe ich es nicht bis Weihnachten.

Kaufst Du Dir einen eigenen Adventskalende?:r Nein

Weihnachtsbaum?: Auf jeden Fall!

Weihnachtsgans?: Nein

Drei Nüsse für Aschenbrödel?: Aber ganz sicher, ich habe die DVD!

Heilig Abend Ritual?: Gab es früher mal, ist jetzt etwas durcheinander, aber eigentlich schon. Im Moment alle bei den Schwiegereltern, gab es letztes Jahr auch schon.

Weihnachtstage-Ritual?: Nein, da ich meist arbeite

Hast Du Geschenkwünsche geäussert und berechtigte Hoffnung auf Erfüllung?: Ja, habe meinem Mann die Ohren vollgeheult, meiner Schwägerin von dieser wunderbaren Tasche erzählt und den Rest meiner Familie werde ich auch noch dort hin stossen, dass es doch ein wunderbar einfacher Wunsch ist, alle zusammen und keiner braucht sich etwas aus den Fingern saugen!

Grösster persönlicher Weihnachtswunsch (abgesehn von Gesundheit und Weltfrieden etc.pp.)?:
Ja, gibt es!

Welchen Musiker/Schauspieler/berühmten Menschen würdest Du gerne zur Weihnachtsfeier einladen?
Wer kommen will soll kommen, bevor er oder sie Weihnachten alleine feiern muß!


Würdest Du Weihnachten lieber in der Karibik feiern? Nein, aber neugierig wäre ich schon wie das da so ist.

Weihnachten mit Grossfamilie (Oma, Opa, Onkel, Tante ...) oder Kleinfamilie (Mama, Papa, Kind(er)).
Wir haben die Großfamilie und es ist wirklich schön aber anstrengend, sodass man sich auch mal letzteres wünscht.

Lieblingsplätzchen? Von meiner Mama, wo ich das Rezept nicht finde, sind mit Mandeln, haben aber leider keinen Namen.

Schon Geschenke gekauft? Nein, befinde mich noch in der Findungsphase, habe aber schon ein paar Vorstellungen.

Würdest Du Weihnachten lieber abschaffen oder ersetzen? Nein, aber dieses ganze Getue und Gewurschtele und die Hektik, darauf könnte ich gut verzichten.Mir macht Weihnachten eigentlich Spass.


Leider kann ich das Stöckchen nicht an einen Blogger weitergeben, aber ich wünsche mir , dass jeder Leser zwei wählbare Fragen im Kommentar beantwortet.