Donnerstag, 1. Oktober 2009

Schlecht- Wetter-Front

An solchen Tagen vermisse ich Johannes. Sie erinnern sich? Johannes, mein Nachbar? Der mit dem Flachdach und der Leiter. Leider war heute auch das Wetter zu schlecht, da wäre er sowieso nicht aufs Dach gegangen, aber trotzdem. Diesen Sommer hat er wirklich wenig geboten, wird halt auch älter. Nur eben an solchen Tagen wie heute würde es mich extrem aufmuntern Johannes in Aktion zu sehen! Müssen nicht bald die Dachrinnen sauber gemacht werden? Hat ein Flachdach so was überhaupt? Letztens in der Stadt, auf der Rolltreppe, da dachte ich-huch, dass ist doch Johannes!- doch war er nicht. Es gibt noch andere Männer die so aussehen, so unattraktiv. Auch Katherina habe ich nur noch sehr selten hinter ihrem Badezimmerfenster, von da kann sie perfekt bei uns reingucken, gesehen. Ob sie jetzt eine andere Beschäftigung hat, außer spionieren? Vielleicht hat Johannes ja gesagt, Katherina, jetzt ist aber Schluß damit!Wir brauchen ein neues Hobby! Oder ob es den beiden vielleicht gesundheitlich nicht so gut geht? Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Es ist doch komisch wenn plötzlich die Nachbarschaftsstasi in die Altersteilzeit eintritt, dafür muß es doch Gründe geben! Was aber auch sein kann, vielleicht haben sie ja ihre Zweisamkeit neu entdeckt und frönen jetzt ihrem 128. Frühling. Möchte man sich wirklich nicht vorstellen, könnte aber sein!
Aber Mike, der hat gerade Frühling mit seiner Freundin, ganz sicher! Es muß auch die neu aufgeflammte Hitze der Leidenschaft sein, die beide wärmt. Denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen warum man bei 10 Grad Celsius mit offenem Schlafzimmerfenster nackt im Bett liegt, natürlich hell erleuchtet! Herr L. weigerte sich daraufhin seiner all abendliche Aufgabe des Schlagladenschließens nach zu kommen, er war zu tiefst bestürzt. Bei dem Gezetere von Herrn L. hatte ich kurzfristig die Idee einen Traumapsychologen einzuschalten. Heute habe ich die Schlagläden, vorsichtshalber, geschlossen gelassen. Vorsicht ist schließlich die Mutter der Porzellankiste! Und Psychologen sind teuer!
Jetzt gehe ich weiter putzen...

Keine Kommentare: