Donnerstag, 29. Oktober 2009

Bangbuxe

Der Tag war heute so grau und verhangen, dass es fast garnicht mehr hell werden wollte.Während der Autofahrt nach Essen herrschte in meinem Kopf Hochbetrieb, soviele Gedanken die gedacht und in die passende Richtung geschoben werden wollten.Und immer wieder mußte ich feststellen, dass ich doch wirklich ein riesiger Schisser bin!Bald hätte ich mein Auto umgedreht und mich nicht zur Prüfung angemeldet, nur aus Angst vor diesen zickigen Sekretärinnen und ihren gemeinen spitzen Bemerkungen. Endlich in Essen angekommen, war ich fix und fertig!
Es hört sich wirklich schrecklich blöd an, doch diese unausgeglichenen Frauen, die zwingen mich in die Knie! Warum, verstehe ich selber nicht. Für mich ist es nur schon so unverständlich, dass man seinen Job dazu ausnutzt anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Und ich bin ja kein Einzelfall. Während des Wegs zum Institut raffte ich all meinen Mut zusammen! Aber bis jetzt lief es doch alles glatt, Parkplatz gefunden und der Aufzug war auch schon da. Ja, und dann stand ich vor dieser Tür, die mit allen Mitteilungen dieser Welt plakatiert war. Hiwilisten, Prüfungstermine und Seminare.Hilft ja alles nix, wenn ich diese Tür hinter mir lassen wollte, dann muss ich durch sie durch. Sehr zaghaft klopfte ich an, wartete und öffnete sie dann ganz vorsichtig.Hinter der Theke saß eine blonde Frau und telefonierte, lächelte mich aber freundlich an. Ganz schnell schloss ich die Türe wieder! Telefonierende Sekreteärinnen stören, dafür wird man normalerweise geschlachtet. Unschlüssig stand ich vor der Türe. Mittlerweile war ich auch nicht mehr alleine.
Ist sie da?, wurde ich gefragt.
Ja, aber sie telefoniert.
Sie selber?
Nein, ihre Sekretärin.
Oh...
Beide sahen wir sehr ratlos aus.
Kurz entschlossen fasste ich mir ein Herz und öffnete die Türe erneut. Es sah fast so aus, als ob sie gerade aufgestanden war um uns herein zu bitten und sie lächelte immer noch freundlich! Und was soll ich sagen, sie blieb auch freundlich! Verteilte noch Tipps zur Prüfungsvorbereitung und zur Organisation.Mein kleines Herzchen rutschte aus der Hose wieder hoch und hüpfte ein bisschen hin und her.
Und eben, da habe ich sogar vereinzelt Sonnenstrahlen duch den Nebel blitzen sehen.

4 Kommentare:

An-Kas hat gesagt…

Guten Abend ;-)
Ich habe gerade entdeckt, dass mein Blog in deiner Blogroll steht. Wie kommt's?
Ich freu' mich sehr und dachte, ich schau mal vorbei, winke kurz und stöbere auch ein wenig in deinem Blog.
Als erstes habe ich erkannt, dass wir sowas wie "Nachbarn" sind, wenn du in Essen studierst...
Jetzt schaue ich mal, was ich sonst noch so herausfinden kann. Der erste Eindruck gefällt mir jedenfalls ;-)
Viele Grüße, Anke

Nina hat gesagt…

Hallo und Herzlich Willkommen!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch ztur erfolgreichen Anmeldung!

Nina hat gesagt…

Danke, Frau Kochschlampe!