Dienstag, 20. Oktober 2009

Angriff

Ich sitze auf dem Sofa und durch das Wohnzimmerfenster scheint sanft die Herbstsonne. Der Kater liegt im Männersessel und die kleine Katze fängt Socken im Esszimmer.Alles sehr idyllisch hier, soweit.Doch in dem linken Schrank, da befindet sich eine wunderbare Tüte Kartoffelchips, einfach so. Sie ruft schon, dass sie befreit werden möcht aus der Enge des Schrankes, bereit zum Verzehr! Das ihr Glutamat doch einerlei wäre, gäbe es doch auch im Sellerie. Dann schalten sich auch noch die Mon Cherié Pralinen ein. Ihr Schokolade sei halt Schokolade, nichts bedenkliches, einfach nur Schokolade!Jeder bräuchte schließlich Endorphine und Schokolade macht doch glücklich!Aber bei einer geschlossenen Schranktüre könnten sie ihre Wirkung nicht entfalten.Das Weingummi schlägt den gleichen jammernden Ton an.Es wolle doch nur mal das Herbstwetter sehen, einmal in seinem Leben, dass dürfte ich ihm nicht verwehren!Und ich sollte mich erinnern, sein weicher federder Biss mit dem fruchtig frischen Geschmack wäre doch einmalig.Die Farbstoffe, künstlichen Aromen und all die anderen Zusätze, dass gehört doch schließlich zu dem Geschmackserlebniss dazu!Es wird hier langsam ziemlich laut im Wohnzimmer. So hatte ich mir meine Nachmittags Pause nicht vorgestellt, rufe ich der geschlossenen Schranktüre entgegen!Dieses Drängen und Flehen, seinen Marktwert unnötig zur Schau stellen, dass hat schon so manche Beziehung kaputt gemacht, merkt Euch das!Und sich so zu prostituieren, bei mir im Wohnzimmer, dass wird Konsequenzen haben!Ich werde nicht euren vergänglichen Reizen erliegen, heute nicht, die Schranktüre bleibt zu!
Und zur Sicherheit werde ich jetzt gehen!

6 Kommentare:

KochSchlampe hat gesagt…

Ungesund wie es sein mag, aber ich habe gestern eine Tüte Chips als Abendessen verzehrt. Und Glutamat gibt es auch in Hefe, Sojasauce und Parmesan in eher hohen Konzentrationen. Es ist also quasi natürlich und Gesund. Jawoll.
Statt der eher weniger attraktiven Mon Chérie könnte ich noch Neuhaus-Pralinen ins Spiel bringen... hmm? Ansonsten gilt immer noch, dass Schokolade Gemüse ist. Und Gemüse soll doch viel gegessen werden!

Nina hat gesagt…

@KochSchlape
Ja, aber ich weiß nicht worauf ich so allergisch reagier!Sonst hätte ich da garkeine, aber garkeine Skrupel!Nur noch mal 3 Tage ins Krankenhaus, dass will ich nicht!

Anonym hat gesagt…

Nee, natürlich will man keine weiteren Krankenhausaufenthalte.
das heißt, dass Du jetzt bald auf alle Allergien dieser Erde getestet wirst?

Ich muss übrigens gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, wer oder was Florian Silbereisen eigentlich ist. Die vage Idee, die sich bei mir bildete, war die eines Schwimmers. Warum auch immer. Ich scheine ein eher behütetes Leben zu führen.

Nina hat gesagt…

Ja, ein sehr behütetes Leben!
Florian Silbereisen ist so ziemlich das schrecklichste, außer Marianne und Michael, was man sich so vorstellen kann! Hast Du ihn denn mal gegooglet? Herr L. hat sich sehr nett mir der älteren Dame über ihn unterhalten, doch nachdem sie ihm dann sagte, dass Helene Fischer seine freundin ist und sie sich in der Sendung geküßt haben, da war er stumm.Ich glaube, hier wird mal ein Volsmusik-Nachmittag eingeführt! Falls Du Wünsche hast....

Anonym hat gesagt…

Name dropping!
Du machst das mit Absicht, lauter Namen, die ich noch nie gehört habe. In diesem Fall Helene Fischer.

Nee, ich habe Florian Silbereisen lieber nicht gegoogelt - es gibt Junfräulichkeiten, die gebe ich nicht freiwillig auf. I terasure my ignorance.
Ich habe mich im Laufe der Jahre zu Schlager durchgearbeitet und habe sogar in der Hafenbar Spaß (so, einmal im Jahr) aber bei Volksmusik hört meine Toleranz dann auf.

Nina hat gesagt…

Meine Toleranz hört sogar schon bei Schlagern auf! Zwei lange Jahre wohnte ich neben einem passionierten WDR4 Hörer, der leider auf Grund seines Alters das Radio immer etwas lauter stellte, Vorzugsweise um 4.30 Uhr!
Mein Vater hört übrigens, jetzt oute ich ihn, in Stadionlautstärke Hansi Hinterseer.Meine Mutter hat ihn dabei erwischt und war entrüstet!