Samstag, 7. Juni 2008

Vollmondwasser

Gestern, ich darf das Bein ein bisschen belasten, habe ich mir gedacht das Biogrillwürstchen vom Bauernhof zum Abendbrot doch lecker wären. Der Bauernhof ist von uns ca. 15 Minuten entfernt. Eigentlich! Ich brauchte geschlagene 45 Minuten! Der Hof wurde von mir großzügig eingekreist und dann getroffen. Falls jemand Informationen zum Strassensystem in der Elfringhauser -Schweiz benötig, ich bin jetzt mit jedem Baum per du. Was mir bei meiner Einkaufstour auffiel, ich fahre bei 23° C mit Winterreifen. Selbst wenn ich weiterhin blind über Feldwege gefahren wäre, bis zum Wintereinbruch hält die Tankfüllung nicht durch! Als ich den Hofladen entlich betrat befand sich schon eine Kundin dort. Ist ja nicht schlimm, doch diese Dame hatte ihren halben Hausstand in dem Laden verteilt und war dazu noch schrecklich kompliziert. Die Thekendame war das passende etwas trägere Pendant dazu. Alles wurde unentlich entschleunigt und verkompliziert! Es dauerte gefühlte Stunden! Waren aber dann doch stolze 30 Minuten, für etwas Gemüse , Wurst und zwei ausdiskutierte Käsestücke. Was mich so faszinierte, es gibt dort auch Mineralwasser zu kaufen. Die Kundin kaufte zwei Kisten. Leckeres Mineralwasser ist viel wert, dachte ich und fragte daraufhin die Thekendame ob das Wasser gut wäre. Den Preis wußte sie so schnell jetzt nicht, hatte sie zwar gerade verkauft, aber da lagen ja mittlerweile schon acht Grillwürstchen, je eine Paprika und eine Zuccinie und ein Dinkel-Käse-Baguette zwischen. Doch das das Wasser bei Vollmond abgefüllt wird, dass wußte sie noch. Es würde deswegen runder schmecken. Super, ein Kasten ist meiner! So etwas Irres muß ich probieren! Das Wasser schmeckte wirklich sehr gut und die Glasflaschen besitzen eine richtig schöne Form, doch Herr L. schüttelte über den ganzen Vollmond und ich glaube auch ein wenig über mich den Kopf.

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

Ähem das Strassensystem hätte ich unter Umständen im Vorfeld klären können ;-)
Und heb mir mal n Schluck auf bis nächste Woche!!! Will auch Vollmondverschwurbeltes Wasser!