Mittwoch, 25. Juni 2008

Letztens im Supermarkt

Unentschlossen stehe ich vor dem Teeregal, da erscheint aus den Augenwinkeln heraus ein kleiner alter Mann mit riesigen dicken Brillengläsern, die seine Augen um ein vielfaches vergrößern. Er schaut rechts, schaut links, dreht sich um, guckt mich an, dreht sich wieder um, ruft liebevoll - komm`raus, wo bist du ? - und schaut mich wieder an. Der kleine Mann scheint nur aus riesigen lustigen blauen Augen zu bestehen. Ein Feuerwerk aus Liebenswürdigkeit und Humor glitzert in diesen Augen. Der Mund unter den Augen grinst. - Wissen sie, ich suche meine Frau! Wo ist die denn?! - Diese Augen schauen mich weiter grinsend an. - ja, ja, sie wollte mit dem Porsche fahren - erklärt er weiter, - und jetzt ist sie weg, ja, ja - Er läuft bis zu dem anderen Ende des Ganges und sieht dort nach rechts und nach links. Dreht sich wieder um, grinst mich an und sagt - so ist das mit den Frauen, aber haben sie sie vielleicht gesehen? Sie wollte unbedingt ihren Rollator mitnehemen und jetzt ist sie weg! - Leider hatte ich sie nicht gesehen und auf mein - weit wird sie nicht sein - konterte er - nö, nicht mit dem Rollator - und grinste. Er ging noch einmal bis zum Ende des Ganges und rief - Frau K., wo bist du?- Keine Antwort! Doch plötzlich - Sie ist im Nudelgang, hören sie? Im Nudelgang, gleich rechts! - Er und ich drehten uns verwirrt um. Hinter uns auf einer Haushaltsleiter stand eine Verkäuferin, alles überblickend. Er bedankte sich, grinste mich freudestrahlend an und ging mit den Worten - Frau K. jetzt habe ich Dich! Hättest aber mal eher etwas sagen können! - zu ihr.

Keine Kommentare: