Freitag, 20. Juni 2008

Heute in der Stadt...

Herr L. und ich bummelten heute durch die Stadt, erledigten Kleinigkeiten und kauften ihm wunderschöne Sneaker. Er sieht darin extrem cool aus, jaja. Nach einiger Zeit bekamen wir Hunger. Wir steuerten auf dem Markt den Pommeswagen an. Der steht jetzt extrem günstig vor den Stufen der Comerzbank. Direkt mit Sitzgelegenheit also. Neben der Bank befindet sich Starbucks! Herr L. bestellte sich schon mal Pommes - Currywurst, ich wackelte zu Starbucks. Starbucks ist super, denn dort gibt es lactosefreie Milch. Aber seit neustem auch italienisches Servicepersonal. Der gute begrüßte mich mit strahlendem Lächeln und einem - Hallo Senorita!-
Eigentlich ganz nett, aber er wollte seinen dickeren Kollegen ausbooten, der schon den Mund geöffnet hatte und mir den lactosefreien Kaffee zusichern wollte. Ungefragt mischte sich der möchtegern Südländer in unser Gespräch weiter ein. Wir ignorierten ihn gekonnt. Unterhielten uns weiter über lactosefreie Lebensmittel, bis der Kollege den fertigen Kaffe säuerlich zwischen uns knallte. Gut, dachte ich mir während des Rausgehens, den täglichen Spinner hattest du jetzt.
Ging zu Herrn L., parkte bei ihm meinen Kaffe und orderte bei der Pommesdame eine Pommes mit Currysauce, bezahlte diese und sagte ihr, dass ich auf den Stufen säße und sie nur zu winken bräuchte. Setzte mich zu Herrn L. und meinem Kaffee und wartete. Nach einiger Zeit bekam ich das Zeichen und schob los. Bei ihr angekommen sagte sie - Jetzt aber wacker! -
Kennt noch jemand das - Komm ma wacker bei de Oma bei - ? Bald hätte ich vor lauter unterdrücktem Lachen meine Pommes verloren. Die Pommesdame fand mich wohl etwas zu gut gelaunt. Sie sah mich an, als ob sie diverse illegale Drogen in mir vermutete. Dass es ihr -wacker- und der Italo-Starbucks-Mensch war, kam ihr nicht in den Sinn. Sie wußte ja auch nicht von ihm.... Pommes waren aber super!

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

nu aber wacker wacker *lol*