Freitag, 6. Juni 2008

Tage wie dieser....

Heute ist wieder so ein Tag, so ein Tag an dem man am besten im Bett bleibt und die Decke über den Kopf zieht. Die Türe abzuschließen ist auch nicht falsch. Ich sitze hier mit hochgelegtem Bein undönig rum und überlege mir , dass das Leben an mir vorbeiläuft, mit riesigen Schritten. Ob es an den riesigen Steinen oder an meiner Entscheidungsschwäche liegt, ich weiß es nicht. Ich weiß soviel in letzter Zeit nicht. Eigentlich gut das ich das Bein kaum belasten soll, ich würde sonst den Weg nach Hause bestimmt auch nicht mehr wissen. Woher weiß man wohin man im Leben möchte, welchen Weg man einschlagen will? Was gut für einen ist? Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich andere Frauen beneide. Beneide um ihr organisiertes eigenes selbstbestimmtes Leben! Auch um ihren Mut so ihr Leben zu leben, ohne wenn und aber. Ohne Kompromisse, einfach ihren Weg . Mir fehlt der Mut die ganzen faulen Kompromisse zu entsorgen und einfach zu leben. Gibt es irgendwo ein bisschen Mut zu kaufen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*kratzmutzusammenundschiebrüber*
Armes, gute Besserung weiterhin!

Christiane

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich denk, dass keins ncith viele der organisierten durchstrukturierten Leben tatsächlich soooo glatt laufen wie sie nach aussen scheinen.
Stolpersteine finden sich überall. Nur viele verstecken sie nachher am Wegesrand.
Ich schieb Dir ne Menge Mut rüber!!!!!
Und Zuversicht: manchmal rgeln sich die Dinge fast von allein.
Wie war das mit dem Plänen: "Leben ist das was, passiert, während man fleissig dabei ist, andere Pläne zu machen". Trifft schon oft zu irgendwie....