Samstag, 21. Juni 2008

Samstags bei uns

Herr L. bohrt! Er bohrt Löcher in die Wand. Die Stimmung ist im Moment nicht die beste. Erst mault er mich vor dem Einkaufen - Jetzt kaufen wir wieder den ganzen Laden leer - an, er ißt hier soviel, nicht ich, das möchte ich noch einmal erwähnen. Im Moment tummelt sich die halbe Fleischtheke in unserem Kühlschrank, ist ihm ja gegönnt, aber ich wollte nur für die Erdbeeren Sahne und einen Tortenboden, ach und für die Nudeln Käse. Wo sich da jetzt der ganze Laden hinter verbirgt, dass erschließt sich mir nicht direkt. Egal, ab in den Supermarkt und rein ins Samstagsgetümmel. Samstags einkaufen ist schrecklich! SCHRECKLICH! Ältere Herren, meist ü60, trotten schlecht gelaunt durch die Gänge, maulen ihre voraneilenden Frauen an und scheinen im Geiste schon auf dem Sofa mit einem Bier zu sitzen. Sie maulen und fahren mit ihrem Einkaufswagen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Eine richtig entspannte Einkaufsatmosphäre! Herr L. und ich mittendrin. Es hat nicht lange gedauert, da gifteten wir uns auch schon an. So richtig schrecklich! Dabei lieben wir uns. Aber gut, nach meinem - ich kann dein muffiges Gesicht nicht mehr sehen - und seinem - dann geh ich eben! - trafen wir uns vor dem Kühlregal wieder und gingen gemeinsam zur Fleischtheke. Dort erstanden wir ein ganzes Schwein und eine halbe Kuh in Marinade. Bezahlen und ab zum Bäcker. Hier trafen wir eine sehr kommunikative Frau, die dann auch direkt Tipps für den Umgang mit Männern in Supermärkten parat hatte. Herr L. wurde von ihr als frech tituliert und ich gelobt, da ich ihm das Gefühl gegeben hätte, bei der Brotauswahl maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Lief ja alles. Bis jetzt! Jetzt bohrt er! Löcher! In die schönen weißen Wände! Und fragt ob ich den Staubsauger halten könnte. Sklavenarbeiten darf ich verrichten, aber die wirklich spannenden Dinge, wie bohren, dass darf er! Nein, den Staubsauger halten, dass wollte ich nicht! Ich will auch bohren, aber das lässt er mich nicht! Dann muß er eben seinen Staubsauger selber halten! Und hätte er nicht meine Wasserwaage verwurschtelt, dann müßte ich auch nicht gucken, ob die Rolladen gerade hängen.
20 Minuten später:
Die Rolladen sehen super aus! Richtig super! Die weiße Wand hat auch keine Macken und wir haben uns wieder lieb! Mission erledigt! Jetzt gibt es ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne!

Keine Kommentare: