Montag, 22. Oktober 2007

Morgens um zehn.....

In den diversen Altentagesstätten, Tagespflegeeinrichtungen und Altenheimen müssen heute die Ergotherapiekurse ausgefallen sein. Die Teilnehmerzahl muß sich gen Null befunden haben.
Falls jemand seine Senioren vermisst haben sollte, sagen wir mal so um 10Uhr Vormittags, da kann ich helfen. Die Barmer Innenstadt war bevölkert von Sechzig-Plus-Jährigen! Vorzugsweise trafen sich alle in dem Rewe-Markt, natürlich jeder mit eigenem Einkaufswagen. Es gab kein Entrinnen! In den Gängen stapelten sich die älteren Herren, um auf den Wagen zu achten. Die passenden Damen schwirrten durch den Supermarkt und luden pro Boxenstopp neue Nahrungsmittel ein. Die Umrundung dieser Hindernisse gestaltete sich in so fern schwierig, da der Grad der Schwerhörigkeit von Herr zu Herr variiert. Es war schrecklich! Vorallem das Sehvermögen manch älterer Dame scheint nicht mehr verkehrsttauglich zu sein.Denn selbst wenn man gut sichtbar, schon an das Regal gedrückt seine Lebensmittel auswählt, wird man noch über den Haufen gefahren! Es war ein Geschiebe, Gestoße und Gedränge! Vielleicht könnte man ja anstatt Malkurse oder Französisch für Senioren einmal die Woche einen Pogotanzkurs anbieten, so zum Agressionsabbau? Funktioniert bestimmt auch mit Helmut Lotti oder Udo Jürgens. Ich werde jedoch in näherer Zukunft nur noch mit Schutzkleidung einkaufen , sicher ist sicher.

Keine Kommentare: