Freitag, 12. Oktober 2007

Biomüll

In letzter Zeit häufen sich die Geburtstage wieder. September-Oktober ist fast der Hotspot im ganzen Jahr! Ein Kaffeetrinken, eine Häppchenparty , alles Schlag auf Schlag! Anstrengend aber schön! Wenn man nur nicht durch das ganze gute Essen ständig zunehmen würde. Weiß eigentlich jemand wieviele Kalorien so ein Stück Käse-Sahne hat? Eben, man verdrängt es!
Und um jetzt den Bogen zu bekommen, der Stoffwechsel ist in unserem Alter nicht mehr ganz so hurtig. Es heißt zwar immer man ist so alt wie man sich fühlt, aber wenn ich mich wie Anfang 20 fühle, heißt das jedoch nicht das das meine Fettzellen auch tun! Sie scheinen das konsequent abzulehnen! Anders kann ich mir die angefressenen Polster nicht erklären! Anscheinend sind sie der Meinung, man ist erst richtig erwachsen, wenn sie ausgewachsen sind! Das werden sie aber nie sein. Und jetzt? Immer direkt eine Kleidergröße größer kaufen? Ist doch auch doof. Absaugen? Super, aber zu teuer. Ich warte ja noch auf so ein nettes kleines do-it yourself-kit für zu Hause, was an den Staubsauger angeschlossen werden kann. Dann landet die Käse-Sahne im Biomüll, wenn man denn auch die passenden Staubsaugerbeutel nutzt. Sport, wäre ja auch eine Lösung, wenn er nicht so anstrengend wäre. Sport ohne Schwitzen, das wäre echt was. Dann ruiniert man sich auch nicht die Frisur.
Aber ob die Frisur sitz oder nicht ist meinen Fettzellen leider egal. Entweder Frisur oder Figur!
Naja, werde das Joggen ausprobieren. Aber vorher, da sehe ich mir erst mal ganz genau unseren Staubsauger an.

4 Kommentare:

Rafa hat gesagt…

Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 375
Eiweiß: 4 g
Kohlenhydrate: 86 g
Fett: 0 g
Nährwertangaben bezogen auf: 1 Portion (1/12 Kuchen)
Kalorien: 366 g

Viel Spass beim Joggen...

Rafa hat gesagt…

War wohl etwas zu ungenau - auf ein neues...

DR.Oetker Weihnachtliche Kähse-Sahne Torte
Brenn- und Nährwerte
Pro 100 g / ml Pro Portion/Stück
Brennwert 1014 kJ / 241 kcal
1447 kJ / 344 kcal
Eiweiß 6 g / 8 g
Kohlenhydrate 28 g/ 39 g
Fett 12 g/ 17 g

Hinweis zur Berechnung:
1 Portion / Stück = 1/16 des zubereiteten Rezepts

und:

Dr.Oetker Kähse-Sahne Torte:
Brenn- und Nährwerte
pro 100g Packungsinhalt /
pro 100g Fertigprodukt
Brennwert (kJ): 1.675 /
767
Brennwert (kcal): 394 /
184
Eiweiß (g): 8,5 /
7
Kohlenhydrate (g): 89 /
12
Fett (g): 0 /
12
!!! Allergene Zutaten !!!

NebeLmädchen hat gesagt…

Oooooch , siehs positiv. NAch DUrchlaufen verschiednester Fettpolsterstadien hat men zumindest einen ordentliche Kleiderauswahl der gängigen oder weniger gängigen Grössen - je nach dem wie ekstatisch man das Fettpölsterchenschwindenlassen betreibt - daheim. Und je nach - selbständig und ohne Anstrengung erfolgte - Gewichtsabnhame oder Zunahme diverse Bekleidungsmöglichkeiten.
Nur dummerweise nicht genug Schränke.

Stefan hat gesagt…

Also ich halte mich bei diesem Thema mal gepflegt zurück und sage nix! *flöt*

Ach so - wenn Du so einen "Staubsauger" mit extra großem Auffangbeutel siehst....