Montag, 6. Juni 2011

Von der Liebe

Wenn mein kleiner Junge mich anlächelt, mit seinem zahnlosen Lächeln, dann strahlt alles in mir.
Dieser kleine Mensch, der in mir gewachsen ist, hat mir in so kurzer Zeit die wirklich wichtigen Dinge im Leben aufgezeigt.
Es ist nicht wichtig ob man viel Geld hat oder wie ein Supermodell aussieht, es ist wichtig zu lieben und zu vertrauen. Diese bedingungslose Liebe erschlägt mich jedes mal, wenn sie mir bewusst wird.
Jedes mal möchte ich die Luft anhalten und Stopp schreien, denn die Erde muss sich doch bei so viel Liebe aufhören zu drehen! Für einen klitzekleinen Moment muss sie sich doch aus den Angeln heben! Diese Liebe ist so intensiv und tief, dass es mir fast wie ein Wunder vorkommt.
Vor Anton habe ich auch geliebt, aber nicht so. Ich liebe meinen Mann, aber ganz anders. Ich liebte meine Tiere, in einer ganz oberflächlichen Art und Weise, aber dachte, dass es doch schon wunderbar wäre. Manchmal hatte ich in kleinen Momenten eine Ahnung, dass es noch viel tiefer gehen könnte. Viel wunderbarer. Aber es blieb jahrelang nur eine Ahnung.
Doch diese Liebe jetzt lässt alles in den Hintergrund treten!
Nichts ist mehr so wichtig , nichts kann mehr so in mein Leben eingreifen.
Für Anton würde ich alles tun!
Alles in Bewegung setzen und die Welt verändern.
Als ich noch kein Kind hatte, da habe ich es nicht verstanden wenn meine Freunde plötzlich bei Lappalien in tiefe Sorge ausgebrochen sind.Jetzt verstehe ich sie nur zu gut.
Wenn dem Wichtigsten im meinem Leben etwas passiert, und sei es nur ein quer sitzender Pups, dann bin ich dafür da es wieder gerade zu biegen, ihn zu retten, ihn zu trösten und vor dem Unbill des Lebens soweit es geht zu schützen. Dass ich ihn nicht vor allem schützen kann, dass weiss ich auch, aber er soll in Liebe und wohl behütet aufwachsen. Er soll den bestmöglichen Start erhalten, damit er in schlechten Zeiten davon zehren kann.
Ich will ihm Wurzeln geben, die ihn sein sein Leben lang halten!
Für die Flügel bin ich auch zuständig, aber die kommen später.

Keine Kommentare: