Freitag, 10. Juni 2011

Taube Maus

Nach drei Meisen in meinem Zuhause hat die kleine Katze jetzt ein Glöckchen um den Hals hängen.
Die erste Meise flatterte noch durch die Küche, in den Flur touchierte kurz das Wohnzimmer, wurde wieder durch die Katzenklappe rausgetragen und streckte ihre Füßchen auf der Terasse nach oben.
Gut, dachte ich, das war Glück.
Die zweite Meise saß plötzlich mit der Katze im Türrahmen vom Esszimmer.
Ich schrie wie am Spiess! Das nutzte die Meise und flog durch das Wohnzimmer in die Küche und durch die Terassentür raus.Die kleine Katze guckte etwas sparsam.
Die dritte Meise lag tot vor der Wohnzimmertür. Da hatte die kleine Katze sich anscheinend gedacht, bevor die wieder anfängt zu schreien lege ich sie schon mal tot dahin.
Danach bekam sie das Glöckchen.
Nachmittags wieder ein heiden Radau in der Küche. Aber nichts war zu sehen, kein Tier was hier nicht wohnt.
Abends wollte ich den Napf von der kleinen Katze säubern und neu befüllen. Da rannte sie weg, die Maus. Sie hatte sich unter dem napf versteckt, so klein war sie.
Jetzt ist diese Maus irgendwo unter den Küchenschränken.
Aber ich frage mich, ist sie Taub? Die Katze hat ein Glöckchen an und bimmelt. Sie kann sie nicht mit dem Eismann verwechselt haben, der bimmelt anders.

2 Kommentare:

Daggi hat gesagt…

Halsbänder sind bei Katzen schon ohne Glöckchen schlimm genug, da sie sich daran strangulieren können. Und dann das ständige Gebimmel, das ist eine Qual für das Tier. Laß deiner Katze ihr ganz normales Verhalten. Dein Post vom 6. Juni "Von der Liebe" hat mir sehr gefallen, aber leider fühlen nicht alle Mütter so, wenn man hört und sieht, was manche Kinder ertragen müssen. Schön, dass Anton so viel Liebe und Zuwendung bekommt.Liebe Grüße nach Hamburg von Daggi

Nina hat gesagt…

Hallo Daggi,
herzlich Willkommen!
Ich finde Halsbänder für Katzen auch blöd. Nur finde ich "wilde" Tiere bei mir im Haus richtig schlimm.Das Halsband ist elastisch, sie kann noch mit dem Kopf durch und das Glöckchen scheint ihr nicht viel zu machen und es hat einen sicherheitsverschluss, an dem kann sie sich auch nicht verletzen. Das Halsband ist ein recht guter Kompromiss. Sie ist eh etwas flegmatisch. Dann bimmelt es eben, stört sie doch nicht. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe da schon geschaut das sie nicht gefährdet wird.
Aber ich bin nicht in Hamburg!
Lg Nina