Donnerstag, 5. November 2009

Werbung

Erst war ich nur etwas verwundert, dann genervt und jetzt bin ich zornig-aber von vorne.
Seit ein paar Wochen liegen immer wieder Werbebriefe von Unitymedia in unserem Briefkasten. Korrekt adressiert, Hana, dann mein Mädchenname und die richtige Adresse. Das erste mal habe ich mich gewundert, Hana, die haben sich sicher vertan. Doch es kamen immer wieder Werbebriefe von dieser Firma, so adressiert.
Aus lauter Verzweiflung beschriftete ich unseren Briefkasten neu. Meinen Mädchennamen überklebte ich mit einem großem L.-Namensschild.
Wir sind schließlich seit fast vier Jahren verheiratet und wer es sich nicht merken kann, der hat jetzt Pech! Doch leider habe ich nicht an den Postboten gedacht!Dem ist das neue Namensschild grund weg egal! Er wirft weiter für Hana P. Post bei uns ein!
Meine Überlegung ging dann soweit, vielleicht wohnt hier noch eine Frau und ich weiß es nicht. Auf meine Nachfrage antwortete Herr L., er sei schon mit mir ausgelastet genug, noch so ein Modell und er würde ausziehen.
Diese Antwort trug weder zur Klärung der Hana P. Briefe bei, noch zu meiner Gemütssteigerung.
Stoisch ertrug ich die Werbepost, bis gestern.
Gestern lag ein grüner, amtlich aussehnder Briefumschlag für Hana P. in unserem Postkasten. Na, sowas, dachte ich ! Der Brief war von der GEZ! Hierin wurde Frau Hana P. gebeten, ihre Rundfunkgeräte anzumelden.
Sowas, dachte ich wieder, jemand der nicht existiert soll jetzt auch noch seine Rundfunkgeräte, die auch nicht exsistent sind anmelden.
Das alleine ist schon komisch.
Aber was ich noch viel schlimmer finde, die GEZ erhält anscheinend die Adressen von irgendwelchen dubiosen Anbietern! Ohne Sinn und Verstand werden dann vermeintliche Personen angeschrieben, nur um die Finanzierung von Volksmusiksendungen zu sichern! Ohne die Adressen zu prüfen! Jetzt verstehe ich auch, dass selbst mal eine Katze aufgefordert wurde GEZ-Gebühren zu zahlen!
Ein kurzer Anruf bei der GEZ klärte die Situation und ich bekam sogar die Anschrift des Adressenanbieters, die Dame war wirklich sehr nett. Jetzt bin ich gespannt ob Hana P. noch weiter Post und Zahlungsaufforderungen erhält.
Aber vielleicht ist sie ja jetzt ausgezogen...

1 Kommentar:

Kingsizefairy hat gesagt…

Schick, kenn ich sowas. Ich schwärze immer den Namen und schicke es an den Adressaten zurück: Person existiert nicht

Feddich