Freitag, 20. November 2009

Telefon

Das Telefon schellt!

„ L.“

„ Guten Tag Frau L., hier ist der Optiker B., Herr H.“

„ Guten Tag Herr H.“

„ Frau L., die Brille für Ihren Sohn wäre fertig und könnte abgeholt werden.“

„ Da haben Sie sich aber jetzt vertan...“

Er fällt mir ins Wort, sehr bestimmt sogar.

„ Also, ich bin doch bei L.? Und ich habe hier eine Telefonnummer...“

„ Ja, aber Sie haben sich vertan...“

Er fällt mir schon wieder ins Wort!

„ Aber die Telefonnummer...“

Jetzt falle ich ihm ins Wort!

„ Ich habe keinen Sohn!“

„ Aber ich bin doch bei L. und die Telefonnummer...“

„ Ja, die Telefonnummer! Und Sie sind hier richtig, mein Mann, Herr L. hat eine Brille bei Ihnen bestellt!“

„ Oh, dass ist mir aber jetzt peinlich! Aber wie gesagt, die Brille könnte jetzt abgeholt werden!“

Er lacht noch ein wenig unbeholfen.
Ich bin dagegen von so viel Unfug schon etwas angenervt!

„ Ja, ich sage ihm, dass er sie abholen kann.“

„ Haha, es tut mir wirklich leid!“

Glaube ich ihm aber gar nicht!

„ Ist gut, Mutti sagt bescheid! Einen schönen Abend noch!“

„ Ja“, er flötet ins Telefon, „ Ihnen auch!“

Keine Kommentare: