Mittwoch, 18. Februar 2009

Umbau

Je länger ich hier auf der Baustelle festsitze, desto mehr fallen mir neue renovierungsbedürftige Stellen in unserer Wohnung auf. Andere Menschen renovieren wohl vor dem Einzug, wir aber nicht. Wir leben erst ein paar Jahre mit diesen abbruchreifen Mängeln, fangen dann planlos an, um dann spätestens nach zwei Wochen im Dreck zu ersticken. Mit so einer Angriffsweise zieht es sich dann natürlich noch unangenehm in die Länge. Zwischendurch wird sich dann noch mal kräftig gestritten und dann funktioniert es plötzlich. Herr L. sieht dann ein, dass er leider nicht die , jetzt kommts, Bauaufsicht behalten kann. Mit seiner Unorganisiertheit verschreckt er die ganzen Handwerker.( nicht das sie es nicht verdient hätten...) Aber das Absurde daran ist doch, dass mir jetzt immer mehr auffällt. Das Bad läuft im Moment von alleine und die Küche ist so gut wie fertig geplant. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Raumspartreppen und Holzterassen. Denn wenn es jetzt wärmer wird, dann wird wieder und endgültig der Garten gerodet! Letztes Jahr hatten wir damit schon begonnen, doch ist wieder alles zugewachsen.( auch liegen noch Reste vom Dach auf der Terasse) Dieses Jahr wird der Garten aufgepimpt, mit Hochkräuterbeet und Holzterasse.


Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr:






Herr. L. mit der Kettensäge!





Jens-Hermann mit Grün und Häcksler!


Der Käpten im Gebüsch!



Der Garten!

1 Kommentar:

sammelhamster hat gesagt…

Hauptsache, der Grill steht schon mal im "Garten" ;-), alles andere wird dann schon!!