Sonntag, 1. Februar 2009

Ich hab Klima

Nach einer Woche voller Kopfschmerzen, unzähligen Ibuprofentableten und schlaflosen Nächten besuchte ich am Freitag die ortsansässige HNO-Ambulanz. Doch nach dem kurzen Dialog fiel es mir schwer ernst zu bleiben.
Arzt : Ich schreibe ihnen eine neue Antibiose , das Nasenspray und Schmerztabletten auf.
Ich : Ja, danke.
Arzt : Aber passen sie mit dem Klima auf!
Ich: ?
Arzt: Nicht rausgehen, wenn es kalt ist und nicht draußen joggen.
Ich, blöde lächelnd: Wie, nicht rausgehen?
Arzt: Wenn das Klima kalt ist, nicht rausgehn!

Gut, er kam auch irgendwo aus dem Süden, aber ich kann doch nicht bis Mitte Mai zu Hause bleiben und traurig sehnsüchtig aus dem Fenster gucken, jedem der vorbei geht zu winken und auf eine Hitzewelle warten.
Übrigens, ich jogge auch nicht im Warmen.

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

Tze, wie verrückt ist das denn bitte?
Also nur nicht rausgehen liebe nina ;-)