Donnerstag, 26. März 2009

Und schon wieder....

Die ondulierte Dauerwellenfrisur sitzt, die Dritten dank der Haftcrem auch. Sie schubbern nur nervös über die Unterlippe. Ein leichter Tosca-Duft umweht mich als der Einkaufswagen in meinen Oberschenkel einschlägt. Ich gucke etwas verstört nach rechts. Dank der neuen Hüfte ist die Attacke mit dem Einkaufswagen möglich, der Gang ist zwar noch schleppend, aber andere Menschen mit dem Rollstuhl umfahren macht nur halb soviel Spass.Und schon wieder drängelt sich der Einkaufswagen an mein Bein. Ich weiche etwas nach links aus. Schon falsch! Jetzt rückt nicht nur der Einkaufswagen nach, nein, sondern auch die dazugehörige Seniorin, mit einem Geldschein bewaffnet, winkend. Sie drängelt sich an ihrem Wagen vorbei und stellt sich so dicht neben mich, dass ich mich frage, ob sie bei mir auf den Arm will. Voller Ungedult winkt sie mit dem Schein. Eine Verkäuferin auf der anderen Seite der Theke läuft vorbei. Ein krächzendes, mahlendes "Fräullein!" entweicht dem Kukidentmund. Ich staune über soviel Dreistigkeit!
Aber ich werde vor ihr bedient, war ja auch vor ihr da. Doch man sieht ihr an, dass ihr Blutdruck ansteigt. Ich verstaue mein Geld, versuche noch an mein Brot zu kommen, sie drängt mich weiter mit ihrer Stahlhüfte ab und höre noch wie sie ihre Bestellung aufgibt:" Zwei spitze Brötchen!"
Was denken sich eigentlich solche schlecht erzogenen Senioren dabei? Oder ist das Hirn schon so verkalt, dass es gerade noch für den Toilettengang reicht?
Manchmal würde ich mir wünschen, dass es für solche Senioren Bootcamps, wie für schwererziehbare Jugentliche gibt. Letzte Chance Sahara, wenn das Altenheim versagt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*gröhl* Den letzten Satz sollteste Dir patentieren lassen!

LG

Christiane

Unknown hat gesagt…

Ich glaube, es war meiner Mutter, die sich mal ein Wortgefecht mit einem älteren Menschen lieferte. Da war sie Mitte 50 oder schon 60, ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls geriet sie auch an so einen penetranten alten Bock und flippte aus, ranzte ihn so richtig schön an: "Alter ist ein Zustand, kein Verdienst, und jetzt wieder nach hinten in die Reihe, sonst werde ich verdammt fuchtig!"

Hat funktioniert...