Ich sitze gerade auf der Terasse und lauche meinen Nachbarn. Mike hat Besuch von seiner erwachsenen Tochter. Sie ist gerade aufgestanden und Mike fragt sie erst mal gepflegt aus, wo und wie sie die Nacht verbracht hat. Mike :" Ja, im Kitchen Club, da war ich doch auch immer!" Oh man, dass waren noch die heißen Zeiten, als Mike auf Frauenjadt war.Seine Tochter ist höflich genug um nicht darauf einzugehen. Mikes Freundin gärtnert wärend dieser tiefgründigen Gespräche. Plötzlich fragt Mike völlig unerwartet nach der Herkunft der Tischdecke. Er erhält höflich Antwort, die er mit "jau, mhm" quittiert.
Doch ich wollte Ihnen nicht von dem Freiluftverhalten meiner Nachbarschaft erzählen, sonder von dem in den frühen Morgenstunden.
Jeden Morgen um kurz nach vier kommt der Zeitungsbote.
Fragen Sie mich nicht warum ich da wach bin, bin ich einfach.
Also, jeden Morgen um kurz nach vier hält ein Auto und die Treppen zu den einzelnen Häusern werden erklummen. Ich habe ihn übrigens noch nie gesehen, den Zeitungsboten. Manchmal, in besonders schlaflosen Nächten denke ich, dass es doch sicher nett wäre ihm mal die Tür zu öffnen und die Zeitung persönlich in Empfang zu nehmen. Er hat mich ja auch noch nie gesehen. Und vielleicht ist er genauso neugierig wie ich?!
Also, jeden Morgen zur gleichen Zeit bringt er die Zeitung. Da Mikes Haus unterhalb unsers Hauses liegt, bekommt er immer zu erst die Zeitung.
Mike besitzt einen großen Hund, Ajax. Nein, der Hund ist schwarz, nicht weiß. Und Ajax schlägt jeden Morgen an, wenn der Zeitungsbote die Zeitung bring. Und jeden Morgen schreit dann Mike schlaftrunken durchs Haus, :" Ajax, aus! Ajax!"
Wirklich jeden Morgen!
Ich liegen dann wach im Bett und könnte los schreien vor lachen, jeden Morgen. Manchmal, da stupse ich Herrn L. an und flüstere ihm zu,:" Hast du gehört, die Zeitung ist da!" Herr L. weiß aber diese Information nicht zu würdigen, er dreht sich meist murrend zur Seite und schläft. Ich liege dann noch ein weilchen wach und grinse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen