Freitag, 8. Oktober 2010

Scheitern

Die kleine Katze liegt bei mir im Arm und ist in Kuschelstimmung. Sie bewegt sich kein Stück!So klein sie auch ist, schwer wird sie! Mir schläft der Arm und das Bein ein. Fragen sie nicht nach dem Bein, das ist ein Kollateralschaden. Eigentlich hätte ich auch Durst, doch komme ich nicht ran an die Wasserflasche, mit der kuschelbedürftigen Katze. Gestern habe ich versucht Origami Kraniche zu falten, was soll ich sagen, es könnte sein, dass sie zu einer schwer verwundeten Kamikazeeinheit gehören und jetzt bei mir ihren Sanitätsaufenthalt haben. Es wäre für sie, auch für mich, sicher sehr schön und von Vorteil, wenn ein Neurochirug, vielleicht Dr. Shepard, anwesend wäre. Er könnte sie bestimmt wieder herstellen.
Doch die Funktionalität ist nicht alles. Schön aussehen sollen sie schließlich auch! Als muss ein plastischer Chirug her. Sie können sich jetzt bestimmt vorstellen, wer mein Wunschkandidat wäre?! Richtig, Marc Sloan! Der ist nicht nur kompetent, nein, er ist auch noch hübsch anzusehen. Also her mit ihm! Als Schwangere wird man ganz demütig, man begnügt sich mit dem Ansehen. Vielleicht würden beide ja auch kurz mit mir einkaufen gehen, dann müsste ich mich nicht alleine mit dem Krempel rumschlagen und es wäre eine sehr ritterliche Tat! Ach, ich sehe uns schon an der Wursttheke stehen... Egal, zurück zu den Kranichen. In der irrriegen Annahme, die Erbse müsste ein selbst gebasteltes Mobile bekommen versuchte ich mich an den armen Dingern.
Um es kurz zu machen, als Elternteil sollte man sich mit dem Scheitern auseinandersetzen. Man ist nicht jeder Situation gewachsen! Seine Schwächen anzuerkennen beweist auch Stärke!
Und jetzt werde ich die pupsende Katze umbetten, ich habe Durst!

6 Kommentare:

rebhuhn hat gesagt…

gefällt mir irgendwie sehr, der text.

Nina hat gesagt…

@rebhuhn
Willse mit an die Wursttheke? :)

rebhuhn hat gesagt…

häh? das versteh' ich nich' :). - mag den text, weil so viel drin ist: scheitern allgemein, mutterschaft [was ein wort ^^], katzen, pupsen ;)...

Anonym hat gesagt…

ach, Katzen überstehen das sehr gut, wenn man sie umbettet. Schauen kurz beleidigt und schlafen dann woanders weiter.
Meine Schwester hat mich zur Bastelbeauftragten für den besten Neffen bestellt - ich werde also noch viele schöne Stunden mit Bastelarbeiten vor mir haben. Vielleicht wäre das auch bei Dir eine Lösung: Basteln outsourcen. hmmm?

Nina hat gesagt…

@rebhuhn
Nagut, dann gehe ich alleine zur Wursttheke :)
@Kochschlampe
Habe ich versucht, das Outsourcing!
War aber nicht so erfolgreich...

katerwolf hat gesagt…

pupsende katze *grins*

ich hatte gestern abend einen pupsenden hund auf dem bauch liegen, wie ein mühlstein :lol: