Donnerstag, 28. Oktober 2010

Großmarkt

An einem schönen sonnigen Samstag kauften Herr L. und ich im hier ansässigen Großmarkt ein. Wenn Sie mich jetzt fragen, und, wie war das Einkaufen, dann muss ich leider sagen, dass entspanntes Einkaufen mit Herrn L. nicht vereinbar ist. Spätestens nach 10 Minuten giften wir uns an und stiefeln in unterschiedliche Richtungen. Aber was würden Sie denn machen, wenn Ihnen ein erwachsener Mann, der übrigens vor 20 Minuten den Senf in den Einkaufswagen verfrachtet hat, sagt, dass er nicht mehr weiss wo sich der Senf befindet?! Ich zweifelte an meinen kognitiven Fähigkeiten und fragte noch einmal nach. Dass Ergebnis blieb das selbe. Maulend bewegte ich mich in den Gang und überlegte, ob ich nicht gleich hier und jetzt die Großpackungen an Schokolade aufreissen und in mich hineinstopfen sollte. Mir war aber eher nach herzhaft. Doch an Tiefkühlpommes in aller Öffentlichkeit lutschen, dass fand ich jetzt auch sehr seltsam.
An der Kasse angekommen, zückte Herr L. den Minispielplan seines Provinzsportvereins, für den er sich in sitzender, nicht in sportlicher Weise, engagiert.
" Haben Sie denn schon einen Spielplan von uns?" fragte er die Kassiererin mit seinem Zahnpasta-Lächeln.
" Nein,muss ich denn ?!" fragte sie zurück.
Kluge Frau, dachte ich.
Herr L. immer noch lächelnd," Aber sicher! Heute ist auch ein Heimspiel!"
Mittlerweile hatte ich solchen Hunger, dass ich am Liebsten dieses Geplänkel mit einem lauten Schrei unterbrochen hätte. Als Schwangere wird einem ja so einiges verziehen. Ich entschied mich aber dagegen. Lauschte statt dessen weiter der Unterhaltung.
" Sie können ruhig zum Spiel kommen!", versuchte Herr L. jetzt ein weiteres Opfer zu akquirieren.
Ich sah mir jetzt mal meine Plattfüße an, dass konnte dauern.
Wenn sie nicht ganz irre ist, dann lehnt sie das Angebot dankend ab, dachte ich bei mir.
Aber es wurde noch besser!
Sie, zuckersüß," Oh, dann habe ich ja heute ein Date!" Und strahlte Herrn L. an.
Ich sah hoch, so interessant sind meine Füße dann auch wieder nicht.
Herr L. sah sie sehr verdutzt an.
Ich sah auf meinen Bauch, sah sie an, dann noch mal Herrn L.und dann wieder auf meinen Bauch.
Herr L. sah sie immer noch mit großen Augen an.
Im stillen dachte ich bei mir, so, da siehst du mal wozu andere Frauen fähig sind!
Ihm war es sichtlich unangenehm!
Ich grinste vor mich hin und träumte von einem Rotwurstbutterbrot.
Sollte er doch jetzt mal sehen wie er aus der Nummer raus kommt!
Ich hatte Hunger!
Er schob ihr seine EC-Karte rüber und lächelte sehr schüchtern. Sie strahlte ihn weiter an, sah zu mir und fragte ob wir denn die Punkte sammeln würden. Trennte die halbe Rolle ab und schob sie zu Herrn L..
Herr L. war dann etwas überfordert, erst recht, nachdem ich mit dem Sammelheftchen neben ihm stand und der Kassiererin grinsend dankte.
Immer gerne wieder!

6 Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

War der Senf letztendlich denn im Wagen ?

Anonym hat gesagt…

Ich bin immer noch der Meinung, dass es viel helfen würde, wenn es bei unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten eine Partnerspiel- oder Leseecke gäbe.
Einkaufsunwilligen Partner abstellen, einkaufen gehen und Partner zum Tragenhelfen zurückpfeifen. Streit wäre sehr verringert.

katerwolf hat gesagt…

hahahaha *lach* herrliche geschichte, so kanns gehen!!!

liebe grüße, katerwolf

Dorli hat gesagt…

*kicher*
sehr schöne Geschichte. wenn ich hungrig einkaufen gehe, dann schaffe ich es selten mich in irgendeiner Weise zurückzuhalten. Weder was das Zeug angeht was im Einkaufswagen landet noch was meine Laune angeht. Der Gatte weiß das mitlerweise und geht vorher mit mir essen, damit ich leidlich erträglich bin, wenn ihm irgendwelche Sachen unterlaufen.
LG
Dorli

Kingsizefairy hat gesagt…

Im Marks and Spencer in Glasgow gibt es im Erdgeschoss eine Ecke, wo man Ehemänner parken kann. Mit Kaffeeautomaten und Automagazinen.
Sehr clever....

Nina hat gesagt…

@lamiacucina
Ja, sogar in doppelter Ausführung
@Kochschlampe
Keine schlechte Idee.
@Katerwolf
Ja, und Herr L. hat ein Trauma:)
@Dorli
Er hätte nicht so rummemmen müssen, dann wäre es schon gut gewesen.Aber manchmal glaube ich, Herr L. ist ein Mädchen.
@kingsizefairy
Aber immer bis nach Glasgow ist schon weit....