Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent

Gestern habe ich Plätzchen gebacken! Sechs Sorten, jawoll! Mandelplätzchen, Teeherzen, Walnußmarkronen, Walnußbällchen, Blondis, Vanillekipferl. Noch Fragen?
Es war für mich, als ungeduldiger Mensch, bei den Vanillekipferln die Höchststrafe. Würste rollen und dann zu Kipferln formen! Und Süß mag ich in den nächsten Wochen auch nichts mehr essen. Gestern Abend gab es dann noch Heringsstipp.
Der Kater mag auch nichts Süßes.Er brachte im 30 Min. Takt vier Mäuse mit nach Hause und frass sie auf. Die kleine Katze durfte ihm dabei zusehen und ihn anhimmeln. An der letzten Maus durfte sie auch mal riechen, mehr war nicht drin. Hier ist das Rollenverhältnis wenigstens noch klar definiert.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wo bitte schön holt der Killer die ganzen Mäuse her?

3 Kommentare:

lamiacucina hat gesagt…

aus dem Keller wo du die Plätzchen aufbewahrst. Mäuse mögen Plätzchen :-)

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Ui, sechs Sorten an einem Tag - das dürfte ein neuer Rekord sein. Wir haben uns mit zwei Leuten über sieben Sorten an drei Tagen schon in die Wolle gekriegt. War trotzdem ein Riesenspaß!

Nina hat gesagt…

@lamiacucina
Hoffentlich nicht!
@Schnick Schnack Schnuck
Herzlich Willkommen !
Aber ich habe noch eine siebte Sorte gebacken!:) Muß doch alles vom letzten Jahr nachholen.