Donnerstag, 29. Juli 2010

Kurz und Knapp

· Fehlt Männern eigentlich ein Aufräum-und Sauberkeitsgen? Echt, macht Herr L. so weiter, dann bekommt er ein gekacheltes Zimmer mit Stroh und Blechnapf! Das wird dann einmal am Tag ausgemistet und er kann darin rumsauen wie er will! Ich bin doch hier nicht die Putzfrau!


· So, ihr Mütter da draussen, ich brauche bitte Hilfe! Was muss man alles für einen Säugling einkaufen? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte? Ich bin wirklich sehr unsicher.


· Die Erbse wird übrigens ein Junge. Wir haben auch schon einen Namen. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht so ein Haushaltslegastheniker wie sein Vater wird. Aber sonst gibt es hier ein Bootcamp. (externe Anmeldungen werden jetzt schon angenommen)

· Die Erbse tritt jetzt so fest durch die Bauchdecke, dass die kleine Katze beleidigt aufsteht und geht.

· Warum trinkt Herr L. meine Limo aus? Hat er vergessen, dass man als Schwangere keinen Spass mit seinen Lebensmitteln versteht? Zur Strafe wird er heute seinen Sohn und mich in die Garküche zum Essen einladen. BASTA!

· Gestern habe ich eine sündhaft teure Umstandsjeans erstanden. Sie lässt mich zwar nicht unbedingt grazil erscheinen, aber dafür sitzt sie! Und weil es so schön ist, habe ich direkt noch einen Pulli gekauft. Für die Erbse gab es dann noch zwei Schlafanzüge, Socken und Wickelbodies. Wie gut das er noch nicht meckern kann.

· Wirft man eigentlich das neu in der Schwangerschaft erstandene riesen Gesäß ebenfalls bei der Geburt ab? Ich hoffe, ja!

12 Kommentare:

rebhuhn hat gesagt…

deine art zu schreiben ist einfach herzerfrischend! :D ich freue mich schon auf viele weitere mutter-posts :).

Nina hat gesagt…

@rebhuhn
jetzt hast du mich kalt erwischt! das soll kein mami-blog werden.aber ich glaube, ich weiß wie du es meinst :)

rebhuhn hat gesagt…

japp, ich denke schon, denn: neeee, mami-blogs woll'n wer nich' ;)!

Anja hat gesagt…

Haha, und ich kenn den Namen!! Wenn es eine maennliche Erbse wird kann er ja eigentlich nur ERASCO heissen, oder??? :-)) Bonduelle waer da zu weiblich denke ich.....

Nina hat gesagt…

@Anja
Ist Bonduelle nicht unisex?

Sabine hat gesagt…

Liebe Nina,

hab vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Was dein Kind braucht? In erster Linie mal dich. Klar! Und sonst? Auf jeden Fall ist es deutlich weniger als das, was die Mutter-Baby-Kaufparadiese dir unterjubeln wollen.

Also, bleib ganz entspannt. Selbst wenn das Erbsen-Kind da ist und du feststellst es fehlt noch etwas - du lebst ja nicht fernab jeglicher Zivilisation. Es ist also (in der Regel) alles schnell beschafft.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

Alles Gute für dich und deine Erbse (natürlich auch für den Erbsen-Vater).

Liebste Grüße sendet dir
Sabine

Dorli hat gesagt…

Vor kurzem drüber gesolpert über ihren Blog und ich amüsiere mich köstlich.
Sie wollen wissen was ein Baby braucht? Im Grunde nix von dem quatsch der einem angedreht werden soll.
Ein Hilfestellung was man haben kann, aber nicht haben muss könnten Sie hier finden:
http://www.pappnase9.de/?page_id=1821

Aber einkaufen für Erbsen und ähnliche Dinge macht sehr viel Spaß und verschlingt haufenweise Geld.

Liebe Grüße

Nina hat gesagt…

@Sabine
Danke für die lieben Grüße!
Ich gebe mir Mühe es entspannt zu sehen, doch werde ich etwas wuschig!Meine Schwägerin hat gestern fast das selbe wie Du gesagt.Vielleicht werdet ihr jetzt mein Mantra. Viele liebe Grüße zurück!
@Dorli
Herzlich willkommen!
Das freut mich, dass Sie den Weg in die Radieschenwelt gefunden haben und das es Ihnen hier gut gefällt! Habe mir schon den Link angesehen und musste bei Geburtsbericht ein Tränchen der Rührung verdrücken. Danke!

Anja hat gesagt…

hmm, nee ich finde Bonduelle hat eindeutig nen femininen Touch....so wie Chantelle, Michelle....bei ner Maennererbse koennte das zu Friseur- oder Modetendenzen fuehren....also falls Namen sich wirklich auf den Charakter auswirken... Obwohl - so'n hauseigener Stylist...! Nie mehr bad hair day... :-) Hat auch was...

Janeela hat gesagt…

Hi Nina,
ich kann mich dem nur anschliessen: Man braucht wirklich nicht alles, was die werten Babyartikelfabriken so gerne an Mama/Papa bringen möchten. Auf keinen Fall diese blöden Plastiklätzchen mit Auffangbecken für ausgespuckte/nicht akzeptierte Nahrung (wofür sonst?)! Sind nicht nur unbequem, sondern landen nach dem Kauf meist in der hintersten Ecke. Selbst meine Tochter wollte es nicht für ihre Puppen. (-: Mullwindeln kann man nie genug haben. Ich hatte 10 im Schrank und fast immer gähnende Leere. Flohmarktbesuche lohnen, vor allem bei Strampler & Co. Die kleinen Wonneproppen wachsen viel zu schnell aus den Sachen raus. Viel Spass beim Einkaufen!! (Denn das macht es wirklich)
Herzlichst, Janeela

Kingsizefairy hat gesagt…

Hi Nina,

sieh doch mal in die Zeitung, auch diese kostenlosen Blättchen, die sich durch Verkauf finanzieren (verdammt, wie heißen die denn noch???)
Da verkaufen die Leute oftmals die Erstlingsausstattung für kleines Geld.
Du siehst dir die Leute und das Zuhause ja vorher an und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das möchtest oder nicht.

Ich hab das bei meinen Kindern gemacht und jede Menge Geld gespart. Das hat ich dann anderweitig wieder verplempert (für ein Himmelbett *hust*)

Nina hat gesagt…

@Anja
So ein hauseigener Stylist, der die Mutti aufhübscht, dass hat doch was. Ich verleihe ihn dann auch :)
@Janeela
Habe mir schon Kindersachen Flohmärkte rausgesucht. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
@Kingsizefairy
Rundschau heißt die Zeitung.
Aber da steht nicht so viel drin, auch nicht in der WZ.
Habe jetzt schon Second Handläden ausfindig gemacht.
Aber wie teuer sind bitte Kinderbetten?! Ich bin fast umgefallen! Und die vom Schweden sind nicht gerade ideal, finde ich. Aber ich suche weiter.