Dienstag, 6. Juli 2010

Die schönsten ungefragten Schwangerschaftskommentare

1.Wisst Ihr denn schon was es wird? Habt Ihr noch keine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen?
- das war in der 8 Woche

2.Du mußt jetzt aber schön für zwei essen und dich schonen.
- ja, 250 kalorien extra

3. Fühlst Du dich denn jetzt als richtige Frau?
- was war ich vorher, ein Monster?

4. Du bist doch noch garnicht richtig schwanger! Erst nach der 12.Woche.
- Was sagt man dazu?

5. 25 Kilo in der Schwangerschft zu nehmen, dass ist normal.
- Lass ich einfach mal so stehen

6. Du darfst keine Wäsche mehr aufhängen, dass ist nicht gut für das kind!
- ?

7. Ich habe am Anfang nicht zu genommen.
- Ja, dass ist dann sicher so.Bestimmt hat das bis in die 30.SSW gedauert...

8. Hormonell ging es mir nie besser als in der Schwangerschaft!
- da bleibt nur eins, verklärt lächeln

9. Ich wußte garnicht, was Hebammen so alles machen. Aber wenn es schwierig wird, dann holen sie ja sowieso die Profis.
- Ja, genau, Mc Gyver

10. Gerne würde ich mit Dir ein Beratungsgespräch zum Kinderwagenkauf führen, ruf doch einfach mal an.
- ?

11. Du bist so süß schwanger!
- ja, und so putzig wenn ich wütend bin.

12. Mein Damm wäre mit oder ohne Massage gerissen. Kannste Dir also sparen.
- ja, danke. Wie werden denn die Lottozahlen am Samstag?

13. Kann es sein das Du einlagerst?
- ja, Fett!

14. Hallo ihr zwei!
- wenn ich alleine auftauche

15. Du willst doch nicht schwimmen gehen? Da kommt doch alles rein!
- Sealife im Schlüpper, kann ich dazu nur sagen.

Das ist eine kleine Auswahl von Anregungen und Fragen, denen man sich hormongeschüttelt aussetzen muß.Wenn ich nicht mittendrin wäre, sondern mir diesen Unfug aus der Distanz ansehen könnte, dann könnte ich darüber wirklich schallend lachen.Auch schön ist das Thema flexible Kinderbetreuung.Aber das ist einen exra Post wert.

4 Kommentare:

Anikó hat gesagt…

'Tschuldigung, ich musste aus der nicht-schwangeren Distanz mal eben laut lachen!
Das Leute einem aber immer ungefragt komische Sachen erzähle müssen, die man von ihnen im Leben nicht wissen wollte ...

Nina hat gesagt…

@Anikó
ja, das ist so nervig!

Kingsizefairy hat gesagt…

haha.... so sprüche kenn ich auch noch....

meine kiefermuskulatur war verkrampft vom zähne zusammenbeißen und meine rechte faust ballte sich auch permanent.

außerdem hatte ich sodbrennen vom bissigen kommentaren, die ich dann runterschluckte

Nina hat gesagt…

@Kingsizefairy
Ja, das Problem hatte ich auch. Dann wachte ich nachts auf und ärgerte mich noch über die blöden Sprüche! Jetzt lächel ich nett und frage gerne Warum, oder nach den genauen Hintergründen. Kann ja nicht schaden informiert zu sein. Meist löst sich dann der ganze Schwachsinn in Wohlgefallen auf und sir beginnen zu rudern und zu stottern.