Dienstag, 20. November 2007

Schöner die Glocken nie klingen...

Leider hatte ich heute nicht genug Alkohol im Haus und mein Mann verwehrte mir die ein Liter Flasche Rotwein! Jetzt sitze ich hier bei einem langweiligen Cidre mit gerade mal 4% vol.. Wie soll man damit die Welt schön bekommen? Ich werde gleich mal in den Keller gehen, da steht der Rest, mal gucken, was da noch so ist. Mir schwebt etwas hochprozentiges vor. Hat irgend jemand, außer mir, schon mitbekommen, dass Weihnachten sehr nahe ist? Ich habe weder Plätzchen, noch Geschenke, noch einen Masterplan! Heute habe ich meine Plätzchenrezepte gesucht, sie waren weg! Letztes Jahr waren sie noch da! Ich habe Stress! Nicht dass diese Rezepte besonders lecker gewesen wären, aber sie waren von meiner Mama und sie gehörten zu Weihnachten. Nur, wo sind sie? Die Geschenke sind ein weiters Tabuthema! Besser gar nicht erst ansprechen... . Und der Adventskalender für Andreas fällt wohl auch aus. Wo sich der Adventskranz und der Leuchtengel befinden, wüßte ich auch gerne; wie gesagt, letztes Jahr waren sie noch da. Und die Krippe, auch verschollen! Aber mit einer Suchanzeige nach dem Jesulein müßte sich dieses Problem ja sicher bis zum 6.1 lösen lassen. Wo sollen sonst die drei heiligen Könige mit ihren Geschenken hin?
So, und jetzt blubbert der Cidre im Bauch, dass mir ganz übel wird!
Die Vorweihnachtszeit ist doch wirklich die schönste Zeit im Jahr!

Keine Kommentare: