Dienstag, 20. November 2007

Mein erstes Stöckchen!

Gefangen von Tonni!

Liebstes Weihnachtslied?: Es kommt ein Schiff, geladen

Wann fängst Du an mit Weihnachtsdeko?: jetzt, wenn ich sie finden würde, sonst schaffe ich es nicht bis Weihnachten.

Kaufst Du Dir einen eigenen Adventskalende?:r Nein

Weihnachtsbaum?: Auf jeden Fall!

Weihnachtsgans?: Nein

Drei Nüsse für Aschenbrödel?: Aber ganz sicher, ich habe die DVD!

Heilig Abend Ritual?: Gab es früher mal, ist jetzt etwas durcheinander, aber eigentlich schon. Im Moment alle bei den Schwiegereltern, gab es letztes Jahr auch schon.

Weihnachtstage-Ritual?: Nein, da ich meist arbeite

Hast Du Geschenkwünsche geäussert und berechtigte Hoffnung auf Erfüllung?: Ja, habe meinem Mann die Ohren vollgeheult, meiner Schwägerin von dieser wunderbaren Tasche erzählt und den Rest meiner Familie werde ich auch noch dort hin stossen, dass es doch ein wunderbar einfacher Wunsch ist, alle zusammen und keiner braucht sich etwas aus den Fingern saugen!

Grösster persönlicher Weihnachtswunsch (abgesehn von Gesundheit und Weltfrieden etc.pp.)?:
Ja, gibt es!

Welchen Musiker/Schauspieler/berühmten Menschen würdest Du gerne zur Weihnachtsfeier einladen?
Wer kommen will soll kommen, bevor er oder sie Weihnachten alleine feiern muß!


Würdest Du Weihnachten lieber in der Karibik feiern? Nein, aber neugierig wäre ich schon wie das da so ist.

Weihnachten mit Grossfamilie (Oma, Opa, Onkel, Tante ...) oder Kleinfamilie (Mama, Papa, Kind(er)).
Wir haben die Großfamilie und es ist wirklich schön aber anstrengend, sodass man sich auch mal letzteres wünscht.

Lieblingsplätzchen? Von meiner Mama, wo ich das Rezept nicht finde, sind mit Mandeln, haben aber leider keinen Namen.

Schon Geschenke gekauft? Nein, befinde mich noch in der Findungsphase, habe aber schon ein paar Vorstellungen.

Würdest Du Weihnachten lieber abschaffen oder ersetzen? Nein, aber dieses ganze Getue und Gewurschtele und die Hektik, darauf könnte ich gut verzichten.Mir macht Weihnachten eigentlich Spass.


Leider kann ich das Stöckchen nicht an einen Blogger weitergeben, aber ich wünsche mir , dass jeder Leser zwei wählbare Fragen im Kommentar beantwortet.

4 Kommentare:

NebeLmädchen hat gesagt…

mmmh hab ich aber schon beantwortet. bei mir nämlich.
aber warte, zur ersten frage: liebstes weihnachtslied als kind war immer "süsser die gloken nie klingen" und meine damaligen lieblingsplätzchen war spritzgebäck. aber eigentlich nur in roh. weil der teig soooo lecker war - naja immer noch ist ;-).
den stand der dinge heute kennste ja ;-)

Anonym hat gesagt…

ok, ich bin auch dran....
Weihnachtsbaum werde ich auch haben, da dies Weihnachten ausmacht.
Drei Nüsse für Aschenbrödel werde ich wahrscheinlich auch sehen....zwargsläufig :-)
Und bei den ganzen Plätzchen kann ich mich nicht entscheiden, welche Sorte die beste ist.
Und wer macht weiter ?

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
musste doch mal schauen, was in deiner Radieschenwelt so los ist! :-)

Wann fängst Du an mit Weihnachtsdeko?:
Vermutlich wie jedes Jahr an Weihnachten oder kurz danach.....

Schon Geschenke gekauft?:
Was ??? haben wir denn schon den 23. ?!? Nein, wie jedes Jahr hatte ich auch dieses Jahr wieder fest vor, im August mit der Planung zu beginnen und wie jedes Jahr ist es nun schon wieder Ende November und ich hab nix - weder Zeit noch Ideen! :-(

Liebstes Weihnachtslied?:
Good news on Christmas Day

Ich wuensch dir eine weitgehend friedliche und stressfreie (haha...) Weihnachtszeit! Viele Gruesse,
Anja

NebeLmädchen hat gesagt…

huhu, sieh mal nach - ein neues stöckchen kommt angeflogen!!!! aber diesmal hier: http://dasnebelmaedchen.blogspot.com/