Sonntag, 18. November 2007

Altern

Je älter ich werde, desto seltsamer empfinde ich meine Abendgestaltung. Gestern Abend bin ich mit meiner Cousine , da sie Zahnschmerzen hatte, erst zur Zahnklinik nach Solingen und danach zur Zahnklinik nach Düsseldorf gefahren. Das Event begann um dreiundzwanzig Uhr in Wuppertal und endete um drei Uhr dreißig, ebenfalls in Wuppertal. Dazwischen gab es eine wenig freundliche Empfangsdame, eine unausgeglichene Krankenschwester, einen müden Kieferchirurgen, einen langsamen Tankwart, einen freundlichen Mann, einen Arzthelfer , endlich den Zahnarzt und dann den müden Apotheker. Was mir bei alledem auffiel, früher bin ich zu dieser Zeit aus dem Haus gegangen um mich mit Freunden zu treffen und um Zappeln zu gehen, jetzt verbringe ich diese Zeit meist in irgendwelchen Notaufnahmen oder Ambulanzen. Ein optisches Highlight bin ich dabei jetzt auch nicht, denn im Gegensatz zu früher bin ich um diese Zeit meist Bett fertig. Nein, ich fahre da nicht im Schlafanzug hin, aber mit Brille, abgeschminkt und bleich, ohne Frisur. Das steigert nicht gerade das Selbstbewußtsein, aber wenn man sich, jeden Tag eine gute Tat als Mantra vorsagt, dann fallen die fettigen Haare und die Augenringe nicht mehr ganz so ins Gewicht. Was einen auch hochhält, man kann sich diverse Wartezimmereinrichtungen ansehen und ein internes Ranking erstellen. Hat zwar keinen Sinn, aber es lenkt ab, denn nicht jedes Wartezimmer besitzt einen Flachbildfernseher. Gestern das aber schon! Nur das Programm bestimmte der Arzthelfer, erst Boxen und dann so einen Western .
Naja, aber um langsam zum Schluss zu kommen, ich bin der Meinung ich müsste da mal etwas ändern, an der Abendgestaltung. Kino wäre doch für den Anfang nicht schlecht. Da kann ich mir dann den Film auch aussuchen.

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

Oh sorry, aber ich muss ein wenig lachen ;-)
Film ausuchen halt ich für eine seht gute Idee. Auch wenn die Spätvorstellung sicher nicht mehr das ist, was angestrebt werden sollte. Nu muss es wohl die 20 Uhr Vorstellung tun ;-)