Dienstag, 27. November 2007

Morgenstund hat Gold im Mund

Heute Nacht war es wieder so weit: Justus schleppte eine lebende, ja, lebende Ratte mit nach Hause! Diese Ratte muß sich gut drei Stunden in unserer Wohnung befunden haben, lebend! Am frühen Morgen war ein Gequietsche und Gemaule zu hören, aber das ist bei dem Kater öfters der Fall, also umdrehen und weiter schlafen, bloß nicht die Türe öffnen, denn sonst befinden sich die Nager im Schlafzimmer. Um kurz vor sieben schallte dann Kampfgeschrei aus der Küche! Mein großer Held war , natürlich, unter der Dusche und bekam nichts davon mit. Um es einmal zu erwähnen, ich bin hier die Frau in der Beziehung, nur so am Rande. Die Ratte und Justus sprangen durch die Küche! Weiß jemand da draußen wie groß Ratten sind? Und wie groß Ratten um kurz vor sieben sind? Bitte! Die Ratte attackierte Justus und er verpasste ihr immer wieder einen Schwinger, so dass sie durch die Küche flog. Aber diese Ratte rappelte sich immer wieder auf und rannte auf Justus zu und fauchte ihn an. Warum sie nicht abgehauen ist, ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es bei Ratten auch spezielle Kurse zur Verteidigung gegen Katzen und diese Ratte hatte vor kurzem einen Kurs besucht und wägte sich jetzt in Siegerlaune. Naja, leider muß sie jetzt ihre Siegerparty in der Biotonne feiern. Justus knackte erst das Rückrad und dann den Rest. Gefressen hat er sie nicht. Nach vollbrachter Tat marschierte er zu seinem Napf und frass . Die Ratte war ja nicht lila und besaß keinen Schriftzug oder Geschmacksverstärker!
Ich habe dann die Leiche, mein Mann duscht länger, vorne auf die Stufen geschoben. Komplett entsorgen durfte er sie dann.
Der Killer schläft jetzt, natürlich in meinem Bett!

Keine Kommentare: