Montag, 26. November 2007

Charity

Meine Güte ist das anstrengend! Ich sage nur Weihnachtseinkäufe! Das sagt doch schon alles, oder? Millionen von Menschen, die durch die Stadt hetzen und Gesichter wie auf einer Beerdigung ziehen, nur die Tränen fehlen. Doch die kommen, spätestens nach der Ec-Kartenabrechnung, oder wenn man nach dem dritten Anlauf immer noch keine Geschenke gefunden hat, dann kommen die Tränen. Ganz alleine zu Hause. Da hilft doch wirklich nur Alkohol, aber der ist hier, wie schon mal gesagt, rationiert. Aber ich habe heute schon ein paar Geschenke gefunden, ganz ohne Alkohol, obwohl ein paar Jungs im Zivialter beim Saturn auffällig nach Glühwein rochen, aber davon wird mir sowieso übel. Bei Saturn fand ich dann, ganz unbeabsichtigt, die zweite CD von Roger Cicero. Sehr schön, da könnte man glatt zum Männerversteher werden! Aber auch nur fast. Der gute besingt sehr engagiert Frauen und Männer, die zu Frauen Beziehungen haben. Manchmal könnte man fast Mitleid mit diesem Mann empfinden, denn, wenn er nur ein Drittel erlebt hat, worüber er singt, braucht er einen verdammt guten Therapeuten! Supermann-Papis, die die Jungfräulichkeit ihrer Tochter bis aufs Blut verteidigen, Frauen die Männer als reine Sexobjekte, sehr schön, sehen und sie mit weißen Fußmatten und Hundewelpen quälen. Müssen alle Männer so etwas ertragen? Das würde einiges erklären. Doch dann, dann versteht man plötzlich das Männersolidarität auf Leidensdruck basiert. Erst rotten sie sich zusammen und dann können sie sich gegenseitig beim Kofferpacken helfen, wenn sie die Aussicht auf eine eigene saubere und ordentlichen Wohnung haben. Ohne Mitbewohner, der wird bei seiner Exfreundin abgeladen. Aber Herr Cicero, es ist ja nicht ohne Grund seine Exfreundin. Sie konnte den Dreck und die Talkshows auch nicht ertragen.Und die fünfseiten Liebesgedichte scheinen sehr wahrscheinlich auch nur mittelmäßig zu sein, denn welche Frau schickt jemanden weg, der ihr wunderschöne Liebesgedichte schreibt? Der muss dann schon Genitalherpes, Mundgeruch und lange schwarze Fußnägel haben, die nach Verwesung riechen. Ehrlich, mit so jemanden möchte ich auch nicht zusammen wohnen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meiner Schwiegermutter nicht diese CD zu Weihnachten schenken sollte. Man sollte ja schon für Minderheiten eintreten und wenn man dann Männer etwas besser versteht, dann müsste ja auch die ältere Generation mit einbezogen werden. Darunter gibt es ja auch Männer. Und Charity zu Weihnachten ist doch super, oder?

Keine Kommentare: