Montag, 11. Januar 2010

Zorn

Trübe Gedanken aus vergangenen verletzenden Situationen, in denen ich nicht den Mut gefunden habe, diese zuklären oder an mir abprallen zu lassen, belästigen in ruhigen Stunden mein Gemüt.
Wut und Zorn steigen auf!
Zorn gegenüber diesen übergriffigen unehrlichen Menschen und Wut meiner Verletzlichkeit gegenüber.
Beides schnürt den Kopf und das Herz zu.
Doch wie grentzt man sich vor solchen Menschen ab?
Ich habe es mit Humor und Freundlichkeit versucht.
Der einzige mensch, der nicht mehr lachen konnte war ich.
Solche Menschen scheinen kein Gespür für eine leise humorvolle Abgrenzung zu besitzen, sie trampeln über sie hinweg.
Freundlichkeit wird als Schwäche ausgelegt, die ohne zu zögern ausgenutzt wird.
Unter dem Mäntelchen der Anteilnahme, bohren sie immer weiter in bereits vorhandenen Wunden.
Sie verstehen höfliche Ausflüchte nicht, sondern geben noch ihre unreflektierten verletzenden Ratschläge zum Besten, ungefragt!
Ich habe es freundlich , aber bestimmt versucht, missklingende übergriffige Situationen zu klären.
Als Ergebnis wurden mir die Worte und Situationen im Mund verdreht.
Da jeder Mensch eine eigene Realität besitzt, versuchte ich, im Gespräch, beide Wahrnehmungen näher zu bringen.
Doch die Annäherung kam so zustande, dass mein Gesprächspartner seine Realität als die einzig richtige ansah und meinen Gesprächsversuch als Entschulgignung darstellte.
Mittlerweile versuche ich solche Personen und ihr Verhalten konsequent zu ignorieren, sie direkt und sehr deutlich in ihre Schranken zu weisen.
Jetzt werde ich als unfreundlich, abweisend und verspannt dargestellt.
Eben psychisch etwas daneben, aber bei dem ganzen Stress, was will man da denn anderes erwarten.
Solche Amöben, die ihre Bildung aus der Bäckerblume beziehen, kotzen mich an!
Und mich ärgert es schwarz, dass ich noch darüber nachdenken
So, mußte ich mal los werden.

2 Kommentare:

Kingsizefairy hat gesagt…

Joh, kenn ich. Sagt man mir auch immer nach.
Und interessiert mich mittlerweile nicht die Bohne.

Nina hat gesagt…

Mich langsam auch nicht mehr!