Donnerstag, 25. November 2010

6.15 Uhr

Der Bauch und ich, wir drehten uns von rechts nach links.
Über links aufstehen geht einfacher als über rechts. Und da ich nötig zur Toilette musste, eilte es doch etwas.
Grossartigerweise war die Erbse ebenfalls wach und schubste begeistert Richtung Blase, so dass ich immer wieder stocksteif zusammen zuckte und kurz innehalten musste.
Okay, den Oberkörper hatte ich schon angehoben, die Beine angewinkelt, viel fehlte nicht mehr und ich konnte los. Plötzlich landete eine Hand auf meinem Rücken! Herr L. war also auch wach. Gut, von mir aus, aber ich musste jetzt mal Pipi!
Die Hand bewegte sich jedoch nicht von meinem Rücken weg, nein, sie lag tonnenschwer darauf. Die Erbse schien sich auf super mit meiner Blase zu amüsieren! Ich schnaufte!
" Mach Dir doch Licht an!" kam von der anderen Seite des Bettes. Die Hand rührte sich immer noch nicht. Vollkommen entnervt schnaubte ich noch mal und versuchte die Hand abzuschütteln, vergebens! Langsam reichte es aber!
" Warum machst Du dir denn kein Licht an?"
War das jetzt hier die Quizshow am Morgen?
Wütend hiefte ich mich in den Vierfüßlerstand. Fragen sie jetzt nicht wieso!
Entlich verschwand die Hand von meinem Rücken und das Kind von meiner Blase.
" Kannst Du mir sagen wie ich das machen soll, mit dem Licht?!" keifte ich Herrn L. an.
Das erste Bein hatte Bodenkontakt, gut, die Toilette kam näher.
" Geht es Dir gut?" fragte Herr L..
Das zweite Bein hatte Bodenkontakt, jetzt aber los!
" Ich muss" war das einzige was ich im Rausgehen sagen konnte.
Wieder zurück, war das Zimmer hell erleuchtet.
Herr L. sah mich erwartungsvoll an.
Was wollte er denn jetzt hören?
Ich sah ihn fragend an.
" Warum hast Du dir denn kein Licht gemacht?" fragte er.
" Weil ich schon genug mit dem Bauch und mir zu tun habe!Da brauche ich kein Licht!"
Herr L. versuchte zu verstehen.
" So als Wal hat man es schwer!"
Er verstand!
" Soll ich Dir ein Glas Orangensaft holen?"
Und schon war die Welt wieder in Ordnung!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir drücken die Daumen und denken and dich!

Gordina & Uli

Kingsizefairy hat gesagt…

bald......


:-D

Nina hat gesagt…

@Gordina und Uli
Danke!
Aber bis jetzt ist noch nichts passiert!
@Kingsizefairy
Ja, ich warte!