Montag, 8. November 2010

Ich habe fertig!

Ich habe fertig, für diese Woche!
Noch so eine Woche und ich erwäge ernsthaft mit der Erbse auszuwandern!
Es fing alles ganz harmlos an.
Herr L. und ich holten letzten Freitag den Kinderwagen ab. An der nächsten Keuzung fuhr uns dann jemand in das Auto. Der Gute schaute direkt auf seine Uhr, was mich schon zu einem mittelschweren Ausraster beflügelte. Nach dem dann auch noch Wehen einsetzten, war ich doch sehr entrüstet. Und als ich dann in der Klinik am CTG lag hätte ich gerne die Möglichkeit einer Atombombe gehabt, nur die Möglichkeit.
Es ging aber alles reibungslos vorrüber. Der Wochenanfang schien auch noch erholsam zu werden. Meine Schwiegermutter putze mir die Fenster und ich wurschtelte hier vor mich hin.Bis meine Tante anrief. Sie schien sich wiederum auf dem Friedhof verlaufen zu haben und fragte in einem sehr denkwürdigen Ton nach, ob ich denn nicht noch mal schnell das Grab bepflanzen könnte. Ich, doch sehr verwundert, da dort ihre Eltern liegen, ihr Bruder und ihre Schwester, meine Mutter, sagte noch recht ruhig, dass ich mit dem dicken Bauch nicht vor hätte das Grab vor dem Winter zu bepflanzen. Ich hätte das jetzt vier Jahre alleine gemacht und würde jetzt auf sie hoffen.Ja Engelchen, bekam ich als Antwort, brauchst Du ja auch nicht. So, dass hörte sich aber eben mal ganz anders an. Sie würde das ja übernehmen. Super, dachte ich bei mir, wo ist denn der Haken! Der kam dann auch prompt. Sie hätte aber keine Gartengeräte und könnte das Grab deshalb nicht machen. Wie wir denn jetzt mal eine Lösung finden würden.Ob ich ihr denn nicht unsere Geräte vorbei bringen könnte? Ja, sagte ich, könnte ich. Und die Pflanzen? Tante G. soll ich die auch kaufen? Könnte sie auch, war ihre Antwort. Ja, sagte ich, es ist bei dem großen Grab aber nicht mit zwei Töpfchen getan. Ja, dann, dann sollte ich das doch machen, sie hat schließlich kein Auto. Bei mir dachte ich, reg dich nicht auf, sie kann nichts dafür! Wir verabredeten uns! Am Friedhof angekommen bekam ich den letzten guten Parkplatz. Ich hiefte mich aus dem Autositz, rollte zur Kofferraumklappe und vernahm eine Stimme. " Fahren Sie weg?" Ich drehte mich um. Ein Senior sah mich erwartunsvoll an. Ich, leider nicht in Plauderlaune, " Sehe ich so aus?" Er trollte sich dann recht schnell. Dafür betrat meine Tante die Bühne! " Schätzchen, ich habe Dich gehört!" Gut, taub ist sie also nicht. Der Senior starrte sie, Harke und Schüppe tragend, an. " Ich kenne Sie!", stieß er heraus. Ich rollte schon mit den Augen! Kontakthof Friedhof! Meine Tante flötete "Ja, woher denn?" Ich ignorierte beide und setzte mich in Bewegung Richtung Grab.Meine Tante, Marke kerniger Naturbursche, schnappte sie die Harke und sagte " Schätzchen, dass mach ich! Brauchst Du nicht" Ich, " Ja, Bücken ist mit dem Bauch schlecht, dass mache ich wohl!" Sie sah mich etwas verwirrt an. Ich harkte das Laub vom Grab und sie sollte das Laub in den Sack packen. Hat sie auch gemacht. Als es dann daran ging die alten Pflanzen zu entsorgen, da schwächelte sie etwas. Meine Bemerkung über eine Diät und Sport, quittierte sie mit einem sehr unzufrieden Blick.
Sie konnte es wohl nicht fassen, dass man sich für die Grabbepflanzung bewegen muss.
Aber das Beamen, dass ist leider noch nicht erfunden.
Der Senior vom Anfang schlenderte gekonnt lässig an unserem Grab vorbei. Ich konnte wieder nur mit den Augen rollen. Nach 1,5 h waren wir dann endlich fertig!
Wie gesagt, ich habe fertig!

2 Kommentare:

dorli hat gesagt…

Ohne Worte! Zu deiner Tante.
Wo war den Herr L.? Der ist für solche Sachen während der Schwangerschaft zuständig.

Nina hat gesagt…

@dorli
Herr L. war arbeiten. Zu seiner Ehrentettung, er hatte mir ja angeboten es zu machen, doch ich fand das es mal meine Tante erledigen könnte. Das sie damit mittelscher überfordert war, dass konnte ich nicht ahnen.