Sonntag, 14. November 2010

.

Mir fehlen im Moment einfach die Worte!
Ich komme mir wahnsinnig verarscht vor!
Das Schlimme daran ist, dass ich immer wieder darauf reinfalle und anscheinend zu gutmütig bin.
Es läuft immer wieder alles nach dem alten Muster ab.
Ich rackere mich ab, mache alles möglich, nehme keine Rücksicht auf Hern L. und mich, hetze uns, verzichte auf so viele Dinge,dass seit Jahren, mache mir zu allem Überfluss auch noch Vorwürfe und zweifele selbst an mir. Dinge, die mir wichtig sind stelle ich hinten an, nur um ihm eine Freude zu machen und ihm nicht das Gefühl der Einsamkeit zu geben.
Und wofür?
Ich werde beschimpft und klein gemacht.
Dass ich nichts tauge, ich nichts bin, mein Job das aller letzte ist, ich mich um nichts kümmere, undankbar und zu allem Überfluss auch noch hässlich bin.
Einer meiner Lieblingssätze" Wenn Du meine Frau wärst, dann hätte ich Dich schon längst rausgeschmissen."
Und immer wieder denke ich, warum merkt er nicht wie er sich benimmt?
Und warum bin ich immer wieder so doof und falle immer wieder darauf rein?

9 Kommentare:

Kingsizefairy hat gesagt…

????

Wer sagt denn sowas?

NebeLmädchen hat gesagt…

Weil er der ist, der er ist. Genau deswegen. Ganz genau deswegen.

Auch wenn er schon lange nicht so ist, wie er sein sollte.

*drück dich fest*

rebhuhn hat gesagt…

das hört sich gar nicht gut an. wirklich nicht. wie wäre es mit einer salanderschen konsequenz-analyse? :(

kvinna hat gesagt…

Ich glaube, dass ich weiß, von wem du da sprichst. Ich kenne ihn nicht, ich kenne dich nicht. Aber ich habe auch so einen. Hör' auf, Rücksicht zu nehmen. Sag' ihm sachlich, dass er dich verletzt. Behaupte dich. Meiner ist auf diesem Weg ganz schlagartig zahm geworden. O-Ton:"Mit dir streite ich am Liebsten!" Mit-Fühlende Grüße vom Niederrhein!

Nina hat gesagt…

@kingsizefairy
das sagt mein Vater zu mir.
@tonni
danke!
@rebhuhn
kenne ich nicht. was macht man da?
@kvinna
wenn da noch etwas wäre, was mitdenken könnte, so bitter sich das anhört, aber da ist leider nicht mehr viel da.es dreht sich alles um ihn und seine bedürfnisse, er akzeptiert ja schon nicht wenn ich sage das ich krank bin und mal keine zeit deswegen habe.da wird ihn das gerade mal die hälfte interessieren, ob er mich verletzt oder nicht.um sich keine blöße zu geben legt er dann gerne noch ein schippchen drauf. und nachher stellt er sich als opfer hin.reden kann man nur mit menschen, bei denen die festplatte noch bespielbar ist. ist leider so...

Anonym hat gesagt…

Auweia, ich glaub, da hilft nur in dem Moment Zaehne zusammenbeissen, durchhalten und im Nachhinein Toben, Heulen, Schreien und wueste Beschimpfungen bruellen, bis der Aerger nachlaesst. :-( Es ist einfach Mist, dass man sich Verwandtschaft nicht aussuchen kann....halt durch!! LG, Anja

kvinna hat gesagt…

Dann zieh' dir den Schuh nicht an. Du musst dich von Schuldgefühlen freimachen! Das ist mal das Allerwichtigste! Sieh' mal, jemandem, der keine Arme hat, kannst du ja auch nicht vorwerfen, dass er dich nicht umarmt. Und so hab' ich gelernt, dass ich einfach nicht kriegen werde, was ich haben will von ihm, weil er außerstande ist, es mir zu geben. Das zu akzeptieren, war ein langer, schmerzlicher Weg. Vor allem, zu akzeptieren, dass ich ihm nichts schulde - und er daher nichts verlangen kann. Auch nicht, dass ich für sein Heil zu sorgen hätte. Was eh' kein Mensch für einen andern leisten kann.

rebhuhn hat gesagt…

ach, das war eine anspielung auf stieg larssons trilogie [vergebung, verblendung und verdammnis] in der lisbeth salander, die unter einem ganz leichten autismus [asperger syndrom] leidet, situationen durchanalysiert [konsequenzanalyse - mache ich das, dann passiert das und das, also mache ich vielleicht lieber das, dann passiert auch das, ABER noch das und das. ... usw.] und dann rücksichtslos dementsprechend handelt. z.b. du hilfst ihm, er hilft dir nicht/behandelt dich schlecht --> du hilfst ihm nicht mehr/mindestens weniger. oder so. war nur ein hilfloser vorschlag von mir... nicht jeder kann so rational wie die salander. ^^ ich drücke dir die daumen, daß du einen weg findest, damit umzugehen, ohne dabei kaputt zu gehen.

Kingsizefairy hat gesagt…

ach so...

o_O

hm....

ich weiß nicht, ich würd den alten Sack einfach nicht mehr beachten, aber das ist leichter gesagt, als getan.
Als meine Mutter noch lebte, setzte sie nach gut 20 Jahren Kleinkrieg zwischen ihr und mir die Kirsche auf das Sahnehäubchen. Da bin ich ausgetickt und hab ihr am Telefon den Marsch geblasen. Aber in Dur!

Und danach hab ich mich nicht mehr gemeldet, abgelehnt, Telefonate anzunehmen etc.

Nach einer Woche hat sie kleine Brötchen von der Größe von Rosinen gebacken.

Danach ging's besser.

Bei so einem Satz wie ".. wenn du meine Frau wärest..." etc. käm bei mir spontan die passende Antwort"... und wenn du mein Mann wärest, hättest du schon seit Wochen Arsen im Zuckertopf..."

Sieh es mal so:
er ist dein Vater, der mit einem verkrüppelten Chromosom für deine Existenz gesorgt hat.
Mehr nicht.
Du hast begriffen, dass er nichts mehr peilt, dass er ein verbiesterter, fieser alter Mann ist.

Würdest du dich mit ähnlichen Leuten abgeben wollen, die nicht mir dir verwandt sind? Wohl kaum.
Der Titel Vater oder Mutter alleine gibt einem nicht das Recht, mit seinen Sprößlingen umzugehen, wie mit einem Fußabtreter.

Wenn er sich als Opfer darstellen will, bitte sehr. Wer ihn kennt, weiß, dass das Müll ist.
Also,
entlaste dein Nervenkostüm, schalte auf ignorieren und freu dich auf dein Kind.

Du hast definit bessres zu tun :-)

*drückdich*