Dienstag, 15. September 2009

Wahl-Gesundheit

Bei Ihr auf die Sendung des SWR gestoßen. Hier werden Politiker mit ihren Fachbereichen konfrontiert! Mein persönliches Highlight ist Karl Lauterbach, der Gesundheitsexperte der SPD. Dieser Mann ist so welt- und fachfremd, dass es nur noch zum Heulen ist! Er scheint , fernab der realen Krankenhauswelt zu leben! Seine Verwunderung, über die tatsächlichen Zustände auf einer ganz normalen durchschnittlichen Intensivstation in Deutschland, läßt über seine Kompetenz keine Fragen mehr offen! Dieser Mann bestimmt durch seine Äußerungen und Ratschläge aktiv die Gesundheitspolitik mit! Und da wird immer noch nach dem Grund der Misere gesucht? Wenn solche weltfremden Menschen am Reißbrett die medizinische Versorgung einer Bevölkerung planen, ohne über den tatsächlichen Arbeitsablauf und die tatsächliche Arbeitsbelastung informiert zu sein, kann dabei doch wirklich nur grober Unfug rauskommen! Vielleicht hat Herr Lauterbach ja mal das zweifelhafte Vergnügen ein Flurbett beziehen zu dürfen, da die Station bis auf das letzte Bett belegt ist. Vielleicht hat er ja dann noch Glück und es gibt einen mobilen Zusatzmonitor für seine Überwachung, doch das ist auf Grund der prekären finanziellen Lage der Krankenhäuser äußerst selten. Da kann man doch Herrn Lauterbach nur wünschen, dass er nie ernsthaft krank wird! Sonst müßte er sich ernsthaft mit der von ihm gestalteten Situation im Gesundheitswesen auseinandersetzen. Und dann wäre ihm auch zum Gruseln!
Hier geht es zum Beitrag
Karl Lauterbach treibt sein Unwesen ab 6.25 Min .
Frau Künast finde ich persönlich noch ganz putzig und die Bäuerin sieht ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.

Keine Kommentare: