Dienstag, 29. September 2009

Tschüss

Gestern war der letzte Tag! Sieben Jahre habe ich dort gearbeitet, vierzehn Jahre war ich bei einem Arbeitgeber angestellt. Das Bauchgefühl ist zweigeteilt. Die eine Hälfte jubelt und lacht, die andere Hälfte sitzt depressiv in der Ecke und grübelt über die Richtigkeit dieses Schrittes nach! Doch eigentlich sind sich beide einig, es ist genau das Richtige gewesen zu kündigen.
Meine Kollegen werde ich vermissen.Aber den ganzen groben Unfug dort, den werde ich nicht vermissen! Es wird einige Zeit dauern , bis ich mich an die neue Situation gewöhnt habe, nur lernen zu müssen, vielmehr zu dürfen. Nicht meine Zeit um Dienstpläne planen zu müssen und die große Freiheit zu besitzen jedes Wochenende und jeden Feiertag genießen zu können. Das ist so ein riesiges Stück Lebensqualität, dass ist ganz großartig!
Los gehts!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du weisst offenbar, was Du danach tun willst: dann war es der richtige Schritt.

Nina hat gesagt…

Nach heute weiß ich bald nichts mehr!Aber theoretisch ja, weiß ich was ich mache, ja.

Sabine hat gesagt…

Ich lese hier schon seit einiger Zeit.

Heute will ich dann doch mal kommentieren. Ich finde es toll und auch mutig einen gewohnten Weg zu verlassen und sich auf etwas Neues einzulassen.

Drück dir die Daumen, das alles so verläuft wie du es dir vorstellst.

Liebste Grüße sendet dir
Sabine

Nina hat gesagt…

Hallo Sabine,
herzlich willkommen und Danke für Deinen lieben Zuspruch!