Mittwoch, 28. Mai 2008

Man hat mich nach Johannes gefragt....

Johannes ist Mitte vierzig und mit mit gutem Willen 1,75 m groß. Das mittelbraune Haar wird schon etwas schütter, aber dafür zieht er die Hose deutlich über den Bauchnabel, Richtung Achseln. Lenkt schließlich auch von den leichten Pölsterchen und dem dezenten Entenpopo ab.
Johannes ist mit Katherina verheiratet. Das ist die Frau, die ihre Kinder immer nur in Abwesenheit ihres Mannes auf das derbste anschreit. Aber Johannes hat als unangefochtener Haushaltsvorstand schließlich auch seine Frau, zumindest bei Anwesenheit , im Griff. Er nickt gönnerhaft ihre Kommunikationsversuche mit der Nachbarschaft ab. Müßig zu erwähnen das Johannes sich sehr in der Kirchengemeinde engagiert. Nach seiner Auffassung ist seine Familie, sein Weltbild und er dort gut aufgehoben. Das hindert ihn aber leider nicht daran Gottes Schöpfung des öfteren auszuspionieren und zu bewerten. Er bezeichnet Nachbarn als Familie Flodder oder gibt offen zu diese gerne nackt zu sehen. Johannes hat aber noch andere Hobbys. Auf sein Flachdach klettern und mit dümmlichen Gesichtsausdruck sich in Pose setzen. Er bleibt dort mal gut und gerne 20 Minuten stehen, dann kann er sich wenigstens sicher sein das ihn alle gesehen haben. Oder Roller fahren, so als richtiger Mann eben. Leider stehen des öfteren die Mülltonnen in seiner Einflugschneise oder er verzettelt sich und schafft es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Ein absoluter Genuß! Grünpflanzen haben bei Johannes kein leichtes Spiel! Sollten sich mal Nachbarn im Garten unterhalten, dann müssen die Kletterrosen dran glauben. Was so eine Rose für Arbeit machen kann! Kaum zu glauben. Selbst der hauseigene Kater hat es mittlerweile vorgezogen bei Johannes auszuziehen und sich in der Nachbarschaft neu einzuquatieren.
Um es abzukürzen, Johannes ist der selbsternannte Hotspot der Nachbarschaft!
Und Johannes will nicht fallen, nicht ein bisschen!

Keine Kommentare: