Montag, 19. Mai 2008

Johannes

Da isser wieder: Johannes auf dem Flachdach! Was er da macht, ich weiß es nicht. Aber vielleicht habe ich ja heute Glück und er fällt ein bisschen runter, muß auch nur ein bisschen sein. Werde gleich rüberstieren und die Leiter mit meinem Blick zum Wackeln bringen.... Er bekommt leicht schütteres Haar, habe ich gerade gesehen, so was... Ob er weiß das er damit noch unattraktiver wirkt? Oder ob er glaubt das der Verlust seines Haupthaares seinen Sexappeal stärkt? Schwer zu sagen, aber er ist immer noch nicht runtergefallen! Was macht er da auf diesem Flachdach? Ah, er klettert runter, mit einer Einkaufstasche und unterhält sich durch das Kinderzimmerfenster mit Katherina. Was soll das denn? Kein bisschen Fallen? Warum benötigt er eine Einkaufstasche auf dem Flachdach? Jetzt nimmt er auch noch die Leiter mit! Hey, Johannes, das kann es doch noch nicht gewesen sein?! Da ist die Leiter wieder.... aber wo ist er...? Johannes, zeig Dich! Da! Aber was macht er da?
Er steht da, wie festgewachsen und starrt auf das Flachdach. Was ist denn da? Du sollst nicht starren, Du sollst ein bisschen fallen, nur ein bisschen. Beweg` Dich!
Oh, er verlegt ein Kabel... Wo ist denn jetzt dieses Kabel her? Aus der Einkaufstasche? Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst... Und die Leiter ist auch wieder weg! Er muß an der Rückseite sein und die kann ich nicht sehen! So was!
Johannes, heute hast Du mich aber wieder mal enttäuscht!

Keine Kommentare: