Freitag, 11. Januar 2013

Familienidylle1.2

Bald haben wir hier den Status "Aussenwohngruppe" erreicht!
Der Zimmermann hat sich, trotz schriftlicher Anmahnung, immer noch nicht gemeldet.
Und um ehrlich zu sein, er braucht sich auch nicht mehr melden. Mir schwebt jetzt ein zuverlässiger gut aussehnder, durchtrainierter Handwerker vor, der diese Teppe in einer Woche fertig baut und zwei Tage zum   Einbau benötigt.
HerrL. sitzt am Esszimmertisch und zerreißt Papierzettel. Meine Schwiegermuter ist gerade zu besuch, sieht das und fragt, - Junge, warum machst Du das?- Gerne häte ich ihr gesagt, frag erst garnicht, aber jeder muss eben seine Erfahrungen machen. Ich stand schon grinsend hinter der Tür.
HerrL antwortet darauf- Die kann ich nicht so in den Müll schmeissen, die muss ich vorher klein machen, da stehen Dinge drauf, die niemand Fremdes sehen soll.- Ich rolle schon mit den Augen.
HerrL., der Aktenvernichter, in geheimer Mission! Meine Schwiegermutter fand, diesen für mich sehr amüsanten Sachverhalt, jetzt mal sehr ernst! Nickte zustimmend und sagtem-Ja, Junge, da hast Du recht!- Ich dachte ich brech zusammen vor Lachen. HerrL. sortierte dann auch fein säuberlich die gerade produzierten Papierschnipsel in die extra dafür bereitgesellte Plastikbox. Seit dem steht diese Plastikbox, natürlich inklusive Papierschnipsel auf dem Esszimmertisch. Seit zwei Tagen!
Fragen Sie nicht....

Keine Kommentare: