Sonntag, 22. Juli 2012

Tagesgeschehen

Der Bauch wächst, rasant!
Mittlerweile sehe ich wie ein kleiner dicker Ritter aus und rolle durch den Alltag.
Anton pflegt den Bauch. Zwischendurch schiebt er kurz mein t.Shirt hoch, stupst mit dem Fingerchen in den Bauchnabel und sagt-Hallo?!-. Danach kommt ein verschmitztes Lachen und ein -Ei-, der Bauch wird kurz gestreichelt. Zum Abend hin, ruht er sich gerne mal mit dem Kopf auf der Kugel aus, aber nicht ohne das obligatorische  Hallo. Dann wird das Ohr angelegt und gespannt gelauscht.
Bis jetzt konnte er aber noch keine Antwort höhren, einzig ein paar Stupser von ihr hat er abbekommen.
HerrL. ist ganz stolzer Vater und führt Anton mit dem Dreirad in die Stadt aus. Wenn er könnte, dann würde er den Bauch auch schon mitnehmen.
In der Stadt wird Anton dann mit Rosienenbrötchen verwöhnt und darf mit dem Dreirad und seinem Kumpel, dessen Vater auch mit ist, um ein Denkmal fahren, während die Herren sich ein Getränk in der nahegelegenen Kaffeebar gönnen.
Leider komme ich nicht dazu zu nähen. Tagsüber räume und putze ich, abends schlafe ich bald im Stehen ein. Nachts wache ich auf, weil ich mir Gedanken um den Umbau mache und nicht weiß wie und wann wir fertig werden. Auch hatte ich schon drei Anläufe unternommen, eine Putzfrau zu bekommen. Die erste fragte mich, ob ich putzen wollte. Nein, sagte ich, ich suche jemanden. Ihr sehr stark gebrochenes Deutsch hinderte mich an einer Vertiefung unseres Gesprächs. Die zweite wollte in 20 Minuten vorbeikommen, dass war vor 2 Wochen, und sich die Baustelle angucken. Bis jezt war sie noch nicht da. Die dritte war richtig nett, wirklich. Wohnte auch an der gleichen Buslinie und freute sich auf uns. Zwei Tage später war ein Anruf auf dem AB, dass sie sich einen Wirbel bei einem Sturtz angebrochen hat und erst mal auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Ja, jetzt habe ich schon mal alleine angefangen. Auch die Putzfrauensuche habe ich erst mal ad acta gelegt, wer weiß was sonst noch alles passiert. Hatte es mir doch einfacher vorgestellt.

3 Kommentare:

Frau Eiskalt hat gesagt…

Das Finden einer Putzperle ist die Hölle :( - unsere kam eines Tages nach 3 Jahren einfach nicht mehr. Seitdem haben wir diverse Putzfrauen & -firmen ausprobiert. Die Letzte habe ich vor 3 Wochen gekündigt. Es ist eine Vollkatastrophe. Seit 9 Monaten. Ich kann's überhaupt nicht verstehen...

"Wenn er könnte, dann würde er den Bauch auch schon mitnehmen." - :D (Werdende) VÄTER. So muss das. Der Vater hier im Haus wollte direkt ein Ultraschallgerät kaufen, nach der ersten Untersuchung beim Arzt, damit er täglich nach der Untermieterin schauen kann ;) Faszinierend, was so eine Schwangerschaft mit den Männern machen kann.

Nina hat gesagt…

@ Frau Eiskalt
HerrL. hat ja Mühe etwas auf dem Ultraschall zu erkennen, deshalb blieb uns allen wohl dieser Wunsch erspart:)

Frau Eiskalt hat gesagt…

*ggg* ...das war bei uns genau andersrum :) - ich habe zur Freude des Mannes nicht mal bemerkt, das ich zwei identische Ultraschallfotos in der Hand halte, schließlich kann man die ja einfach in verscheidende Richtungen drehen. Gott sei Dank, ist die Untermieterin längst da;) ...Weiterhin eine entspannte Schwangerschaft und einen fürsorglichen Mann! :))