Samstag, 1. November 2008

Rush hour auf dem Friedhof

Herr L. und ich waren heute am Grab und haben dieses noch im Regen verschönert. Ich dachte ja, dass bei diesem Wetter, trotz Allerheiligen, nicht viel los sein wird. Wir, in den letzten Klamotten, turnten durch die Matsche und pflanzten Blumen, waren nachher pitschnass und sahen aus wie die letzten Heckenpenner. Nach einer halben Stund öffnete sich das Friedhofstor und eine Menschenmenge strömte ein. Meine Frage, ob ein Bus angekommen wäre, wurde von Herrn L. mit einem Augenrollen beantwortet. Und diese Menschen waren ordentlich und sauber gekleidet und besaßen einen Regenschirm , damit also noch eine Frisur. Nun gut, dachte ich mir, und summte ein fröhliches Liedchen beim buddeln. Ich habe noch nie, ich kenne den Friedhof schon als Kind, dort soviele lebende Menschen gesehen. War richtig was los!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jo, das ist Allerheiligen life. Ist hier bei uns aufm Dorf nicht anders. Ich habe es zum Glück diese Wochen schon geschafft, die Gräber rauszuputzen, deshalb war heute nur Kerzenaufstellen mit Schirm angesagt.

Christiane

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich hätte gestern den schon Verstorbenen beinahe noch ne Menge hinzugefügt. Ich fuhr nämlich am Friedhof vorbei, und zwischen den ganzen Autos und vielen Bäumen traten ein Haufen Lebensmüder einfach so auf die Strasse - auf dem Weg zum Allerheiligengesteck auf die Gräber bringen. Vielleicht hätten die die Lämpchen scon bei Aussteigen anzünden sollen, Wär deutlich sicherer gewesen.