Dienstag, 1. Juli 2008

Ess-Himmel

Herr L. hat mich heute Abend zum Essen ausgeführt. Eigentlich zu irgendetwas freilüftigen, aber es kam komplett anders. Alles was uns einfiel hatte heute entweder Ruhetag, Ferien oder baute um. Die Stimmung wurde schon etwas mukzig, aber gut, wir suchten weiter. In einer kleinen Seitenstrasse dann lachte uns der winzige Italiener an. Kein draußen sitzen und wirklich sehr winzig, gerade mal zwanzig Plätze mit offener Küche. Gut, bevor es heute abend nichts mehr gibt, dann eben hier, dachten wir. Aber dann! Die Getränkekarte war schon fantastisch! Alles gab es dort, nur keine Cola oder Limo. Eine Speisekarte gab es nicht, dafür standen die Gerichte komplett auf italienisch ( ohne Übersetzung) auf einer großen Wandtafel. Ach, und es waren so wunderschöne Gerichte, davon kann man sonst wirklich nur träumen! Wo bitte gibt es weiße Bohnen mit Octopus, mit Rosmarien, Koriander, Chillie und Knoblauch? Salat aus Spinat und Rotebeeteblättern? Thunfischtatar? Schwarzes Risotto? Kleine feine selbst marinierte Sardienen? Fantastische Auberginen? Wunderschöne Spagettie mit Pfifferlingen? Das alles und noch einige Gerichte mehr gab es dort! Und es hat dort einfach nur himmlisch geschmeckt! Ich habe schon seit langer Zeit nicht mehr so fantastisch gegessen! Das war heute das beste Essen seit Jahren, ohne übertreiben zu wollen. Zu Herrn L., der übrigens auch restlos begeistert war, konnte ich nur sagen, - Wenn ich nicht verheiratet wäre, dann würde ich jetzt den Koch abschleppen! -
Der Ess - Himmel heißt San Leo, in der Obergrünewalderstrasse 7, im Luisenviertel, für alle die sich auch mal glücklich essen wollen.

Nachtrag, hier mal kurz gucken: www.san-leo.de

Keine Kommentare: