Montag, 14. Juli 2008

Am Kernkraftwerk rechts ab....

Wir machen einen Tagesausflug! Da Herr L. seit längerer Zeit ständig nörgelt er wolle nach Koblenz und sich das Deutsche Eck ansehen, starteten wir am Samstag Vormittag gen Koblenz.
Herr L. pries den Tagesausflug auch noch mit einer idyllischen Tour am Rhein entlang an. Gut, dachte ich so bei mir, tu ihm den Gefallen. So ein Mittsechziger-Ausflug kann ja auch seinen Charm besitzen! Ich hoffte auf evtl. Weinhändler, bei denen ich mir die Idylle etwas netter trinken könnte und bestieg das Auto. Die erste Schwierigkeit bestand schon darin den Rhein zu finden. Welche Ausfahrt nimmt man da als Tagesausflügler? Herr L. redete ständig etwas von Sinzig. Auf der Karte war jedoch nur ein Dr. Sinzig verzeichnet! Ich:- Fahren wir dann bei Doktor Sinzig ab? Herr L. leicht irretiert:- Doktor Sinzig? Dreieck Sinzig , Schatz! Wir fuhren dann beim Dreieck Sinzig ab und direkt zum nächsten Baumarkt, da ich zur Toilette mußte. War nett, ich glaube bundesweit sehen diese Baumärkte gleich aus! Jetzt wurde aber entlich der Rhein gesucht! Herr L. wurde schon etwas nervöser und schwafelte etwas von der einen und der anderen Rheinseite mit Eisenbahnschienen. Muss man nicht verstehen, habe ich am Anfang auch nicht. Erst als wir den Rhein mehrfach auf der selben Brücke überquerten und trotzdem immer wieder auf diversen Autobahnen landeten verstand ich sein Ansinnen. Jetzt sollte eigentlich der romantische Teil beginnen, die Rheintour! Gut, Thyssen-Krupp und die Mitteldeutsche Metallgiesserei haben wir gefunden, aber Romantik und Idylle eher nicht. Bei dem letzen Versuch die Idylle zu treffen landeten wir an einem Kernkraftwerk. Hier ging es dann nur noch rechts rum weiter, bis zur Autobahn. Wir entschieden uns die Autobahn zu nehmen und waren in zehn Minuten in Koblenz! Hier gab es das komplette Touristenprogramm! Schifffahrt und Altstadt! Zurück fuhren wir direkt über die Autobahn nach Hause, wer weiß wo wir sonst noch gelandet wären!

Keine Kommentare: