Samstag, 15. Mai 2010

Lachen

Heute Nacht bin ich lachend aufgewacht!
Wissen Sie, wie befreiend es ist, plötzlich über einen Menschen zu lachen, der einen mit seinen quergestreiften Ansichten in den Wahnsinn getrieben hat? Der mit seinen verletzenden unbedarften Äußerungen für schlaflose Nächte und Wutausbräuche gesorgt hat? So ein selbst ernanntes Empathiemonster. Es ist unglaublich lustig!
Plötzlich ist klar, dass nicht ich es bin, sondern der andere.
Dass er ein weit fortgeschrittenes Problem mit der Welt und mir hat, bei dem ich ihm aber nicht helfen will!
Ist das schön, plötzlich nicht mehr für die Hölle anderer zuständig zu sein, sondern zu wissen, sie bauen sie sich selber mit ihrem Neid und ihrer Borniertheit.
Das tut so gut!
Ich kann immer noch lachen!

1 Kommentar:

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Das kommt mir bekannt vor. Gut, dass man darüber schließlich lachen kann.