Dienstag, 8. Juni 2010

Bin wieder da!!!

Berlin war schön, richtig schön!
Wir haben soviel gesehen und erlebt, dass muss ich erst mal verdauen. Doch warum sind die Berliner so griesgrämig? So überaus mürrisch? Bestimmt wissen sie es selber nicht, nun gut, dann ist das so, aber von einem Busfahrer angesaugt zu werden, warum man nach einem kurzem Sprint ausser Atem ist und er mir dann danach seine Familiengeschichte erzählt, dass war schon denkwürdig.
Es ist dann übrigens das Kleid von Frau Kochschlampe geworden. Der Prenzlauerberg ist wirklich schön und der Burgerladen, Marienburger, ist absolut empfehlenswert.
Das einzige Problem war, unsere Tischnachbarin. Ende zwanzig, in Begleitung und total frustriert. Sie erzählte wirklich eine geschlagene Stunde von ihren Freunden und wie die sich doch alle verändert hätten. Das wäre alles so grässlig. Die eine redet nicht mit ihr und lässt sich alles aus der Nase ziehen und die andere redet nur über ihre Schwangerschaft.Über eine Stunde dieses depressive Gebrabbel! Falls Sie jetzt sagen, warum höhren sie denn da hin, es ging nicht anders! Sie saß so nah und hat so laut geredet, es ließ sich nicht vermeiden! Ihre Begleitung hat alles mit stoischer Ruhe hingenommen und lächelte zwischen durch zu uns rüber. Aber der Burger war super!
Die Hochzeit im Spreewald war grandios! Es war so schönes Wetter und der Tag war so toll! Das Brautpaar sah einfach nur zum Anbeißen schön aus! Die Kahnfahrt war so schön, dass könnte ich jeden Tag machen! Doch diese Monstermücken stören die Idylle doch sehr! Durch die Kleidung stechen sie zu, ganz hinterlistig! Und es sind keine kleinen Mückenstiche, nein, Handteller groß sind sie und ich besitze ungefähr zwanzig davon!
Es war so schön!
Und jetzt mache ich die Wäsche!

4 Kommentare:

Anikó hat gesagt…

Freut mich, dass Du Spaß hattest auf der Hochzeit und auch noch das perfekte Kleid dafür gefunden hast. Berlin ist schon großartig, oder?

NebeLmädchen hat gesagt…

viel spass bei die wäsche ;-)
wenn die dann fertig ist dann trinken wir kaffee. oder wasser. oder koffeinfrei. oder so.
ja?
ach was, wir essen besser n eis!

Nina hat gesagt…

@Anikó
Berlin ist ganz großartig!
Ich bin restlos begeistert!
@tonni
ja, wird gemacht

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Haha, ich kann bei sowas auch ganz schlecht weghören.