Sonntag, 9. Mai 2010

Hilfe, bitte!

In guten drei Wochen heiratet mein bester Freund!
Ich bin wahnsinnig aufgeregt und freue mir schon das Gesäß ab!
Es wird eine wunderschöne Hochzeit im Spreewald.
Und beide, Braut und Bräutigam, werden fantastisch aussehen.
Es wird richtig schön!
Doch jetzt habe ich ein Problem!
Ich weiß nicht was ich anziehen soll und ich bin Trauzeugin!
Einen Hosenanzug will ich nicht anziehen. Höchstens eine schöne weite Marlenehose. Aber was dann darüber und was für Schuhe?
Ein Cocktailkleid kommt leider nicht in die engere Auswahl, finde ich einfach nicht gut.
Ein Kleid mit Leggins würde mir auch gefallen. Nur was dann für Schuhe und wo bekommt man etwas gescheites her?!
Und schwarz sollte es nicht sein und weiß geht gar nicht.
Ich bin richtig aufgeregt und freue mich wie wahnsinnig. Doch habe ich Sorge, dass ich das Bild mit meinen "Trampelklamotten" zerstöre.
Denn ich gehöre zu der Sorte Frau, die immer praktisch angezogen ist. Ist zwar nicht immer schön, aber praktisch.
Eine Woche vorher sind Herr L. und ich in Berlin.( Frau Kochschlampe, ich würde gerne mit Dir eine Fassbrause trinken, wenn Du auch möchtest,dann:radieschen@hotmail.de)
Kennt dort jemand einen netten Laden?
Für Ideen und Vorschläge, gerne auch mit Bild, wäre ich sehr dankbar!
Also, wer kann mir helfen?

8 Kommentare:

Janeela hat gesagt…

Hallo,
also ich weiß nicht, ob das Deinen Geschmack trifft, aber wie wäre es mit einem Etuikleid?
Viel Glück bei der Suche!!!
Janeela

Anonym hat gesagt…

Etuikleider sind wirklich sehr schön. Oder so eine moderne Long-Bluse zur Marlene-Hose.

LG

Christiane

Anonym hat gesagt…

Da ich ja weder Dich noch das Brautpaar kenne und auch nicht weiß in welchem Rahmen gefeiert wird, kann ich schlecht helfen. Wollte nur mal meine Symphatie kundtun, weil ich ja vor kurzem ähnlichen Stress hatte. Hoffe, Du findest was schönes.

Anonym hat gesagt…

Welche Farbe hat denn die Marlene-Hose?

Ich würde eine taillenlange Wickelbluse (mit langen Enden, die dann elegant die Hose entlangfallen) aus weinrotem Seidensatin zu einer schwarzen oder blauen Marlenehose tragen. Zu den Hosen passende Pumps mit mindestens 6 cm Absatz - idealerweise aus dem Tanzschuhbedarf, weil die wenigstens bequem sind, wenn man sie den ganzen Tag trägt.

Anonym hat gesagt…

Wie formal ist die Hochzeit denn?

Wenn sie nicht so arg formal ist, könnte das Kleid hier was sein:
http://www.wertvoll-berlin.com/Frauen/Kleider-Roecke/Baumwollkleid::3836.html

Anonym hat gesagt…

... und so eine Bluse würde ich schön finden:
http://de.dawanda.com/product/6508710-Seidenbluse-Jasmine

Und jetzt höre ich erstmal auf.

Nina hat gesagt…

@Janeela
Finde ich bei anderen Frauen immer richtig schön, doch ich sehe darin verboten aus, finde ich.
@Christiane
Mit einem Gürtel drauf sieht das bestimmt schick aus, wird ausprobiert.
@notquitelikebeethoven
Danke für die Sympathie!
@kochschlampe
Ich besitze noch garkein!
Aber die Wickelbluse ist ganz hoch im Kurs! Der Tipp mit den Tanzschuhen ist unschlagbar!
Sonst laufe ich später immer barfuss rum.

Nina hat gesagt…

@kochschlampe
Das Kleid ist klasse!
Die Bluse ist mir irgenweie zuviel, zwar schön, aber zuviel.