Donnerstag, 28. Januar 2010

An der Supermarktkasse

Die Kassiererin zog meine Einkäufe über den Scanner, in Rekordgeschwindigkeit.
Da ich die letzte Kundin an der Kasse war, konnte ich mir mit dem Einräumen Zeit lassen.
Plötzlich, ich tauchte gerade wieder aus meinem Einkaufswagen auf, stand ein ungepflegter Mann mit am Band.
Seine Haare sahen in dunklen Strähnen unter dem Basekap, ziemlich ungewaschen, hervor.
Auch seine gewollt sportliche Kleidung ließ, nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihren Geruch, sehr vermuten, dass er unter einer starken Wasserphobie litt.
Beschämt lächelte er und entblößte damit zwei lückenhafte, mit Goldzähnen frisierte Zahnreihen.
„ Haben Sie Frauenzeitschriften?“, fragte er.
Die Kassiererin sah ihn entgeistert an
„ Die sind doch direkt hier!“
Sie wies mit dem Finger hin.
Er, schon sehr leise,: „ Nein, Frauenzeitschriften!“
„ Die sind doch direkt da vorne, gucken sie doch!“
Er, ganz leise, : „ Nein, wissen sie,“ ihm war es sichtlich peinlich, trotzdem machte er eindeutige Handbewegungen vor seiner Brust, „ Frauenzeitschriften.“
Die Kassiererin sah mich an.
„ Verstehen Sie ihn?“
„ Ja, er meint die Schleuderblätter.“
Sie grinste mich an!
„ So etwas haben wir nicht!“
Was er an diesem Satz nicht verstanden hatte, dass bleibt sein Geheimnis, denn er fragte, ganz leise, : „ Und die Praline?“
Die Kassiererin zeigte in eine Regalreihe.
„ Gleich da hinten sind Pralinen!“
„ Nein, die Praline.“
Jetzt sah sie mich wieder an.
„ Was will der denn jetzt? Pralinen, oder?“
„ Nein, er will eine Wichsvorlage! Das will er die ganze Zeit. Praline heißt so eine Zeitschrift.“
Man muss die Dinge eben laut und deutlich benennen.
Denn meine Befürchtung war mittlerweile, dass er alle Magazinnamen aufzählen würde, die ihm einfielen und ich immer noch an der Kasse stände.
Der Herr in der Schlange an der Nachbarkasse, sah mittlerweile schon sehr interessiert zu uns rüber.
Ob er letztens auch dieses Problem hatte?
Mit großen Augen sah er mich an und lächelte verschämt.
„ So was haben wir nicht!“
War die sehr deutliche Antwort der Kassiererin.
„ Ja, gut, danke.“
Er drängte sich an mir vorbei, nach draußen.
„ Was war das denn?“, fragte mich die Kassiererin.
„ Ich weiß nicht, der war nur fies!“
„ Ja, und ich habe den am Anfang gar nicht verstanden!“
Das hätte ich jetzt nicht gemerkt...

4 Kommentare:

Kingsizefairy hat gesagt…

*kreisch*

*vor Lachen aufm Boden wälz*

ach je... *lachtränen abwisch*

Nina, ich kann mir so richtig dein Gesicht dabei vorstellen

Unknown hat gesagt…

Das ist ja wie aus'm Film! Herrlich. Ich weiß nicht, ob ich so schlagfertig gewesen wäre...
Schönen Sonntag! LG, Anke

Nina hat gesagt…

@Kingsizefairy
Ganz ehrlich, ich wußte nicht über wen ich mehr lachen sollte, über die Kassiererin oder über ihn.
@Anke
Ich wollte nach Hause!
Länger hätte ich deren Geplänkel nicht ertragen!

rebhuhn hat gesagt…

die kassiererin war schlimmer, meiner meinung nach :)! *gröhl