Samstag, 3. Januar 2009

Morgenstund hat Gold im Mund

Heute morgen, ich wurde gerade wach, da hörte ich dann Herrn L.´s Auto ankommen. Er kam nicht erst nach Hause, was mich doch noch mehr gewundert hätte, er war bereits aufgestanden, zum Baumarkt gefahren, hatte eine Stichsäge und Holzbalken gekauft. Was Männer Morgens eben so machen. Ich quälte mich aus dem Bett, robbte zum Sofa und füllte im Halbschlaf noch meine Kaffeetasse, da es schellte es auch schon an der Tür. Herr L. , er legte erst noch ehrfürchtig seine neu erstandene Stichsäge zur Seite, hüpfte auf und sagte:" Ah, das ist der Käpten!" Nee, ist klar, umzingelt mich ruhig schon am Morgen! Der Käptn, übrigens mein bester Freund, nur um mal die Besitzverhältnisse zu klären, brachte dann noch Stichsäge Nr. 2 mit. Mich überkamen schon Gewaltphantasien! Beide rannten dann durch das Haus und fachsimpelten über die Baustelle. Ist klar Jungs!
Jetzt werkelt Herr L. mit seiner Stichsäge in der nicht vorhandenen Küche. Wenn ich heute abend nach Hause komme, dann steht hier bestimmt ein frisch restauriertes Haus mit allem Luxus und meiner lang ersehnten Holzterasse und Herr L. hat ein drei Gänge Menüe in der neuen Küche gezaubert. Ach!

1 Kommentar:

NebeLmädchen hat gesagt…

Oh, das wäre in der Tat ganz ganz wunderbar!