Donnerstag, 1. November 2012

Halloween

Es schellt.
Draußen ist es schon dunkel und ich bin jetzt schon genervt.
Anton ist hundemüde und tobt mal leise mal laut um mich herrum. Greta hängt mir im Stehen an der Brust, denn die Pommes sind eigentlich schon fertig.
Ich öffne das Kläppchen an der Tür..
zwei Jungs stehen vor der Tür und rufen " Süßes oder Saures!"
Innerlich rolle ich mit den Augen.
" heute ist Reformationstag!" Gebe ich von mir.
Beide sehen mich verwirrt an.
" Katholisch oder evangelisch?"
Beide gucken mich immer noch an wie eine Kuh beim Donnern. Greta schmatzt währenddessen an meiner Brust.
" Und?" fragte ich.
" Gar nix!" Kam als patzige Antwort.
" Dann lest es nach und kommt zum Martinssingen wieder!"
Beide gucken mich sehr verwirrt an.
Mir ist es zu dumm und ich schließe das Kläppchen.
So, und heute plagt mich das schlechte Gewissen!

Keine Kommentare: